VideoWeb ab sofort mit Mediatheken der ARD-Sender

19
12
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Anzeige

Der Karlsruher Hersteller VideoWeb hat das Angebot auf seinen TV-Boxen wieder einmal erweitert. Ab sofort können Nutzer auch auf sämtliche Mediatheken der zur ARD gehörenden TV-Sender zugreifen.

Besitzer einer VideoWeb-TV Box können ab sofort auf eine weitere Applikation zugreifen. Wie der Hersteller aus Karlsruhe am Freitag bekannt gab, hat VideoWeb sein Angebot um die TV-App „ARD Angebote“ erweitert, die Nutzern den Zugriff zu den Mediatheken sämtlicher zur ARD gehörender Sender ermöglicht. Dazu zählen neben BR, HR, MDR und NDR auch Radio Bremen, RBB, SR, SWR und WDR.

Über die Mediatheken stellen die öffentlich-rechtlichen Sender ihr Programm nachträglich für Zuschauer zum flexiblen Abruf bereit. Dabei gilt für den Großteil der Sendungen ein zeitliches Limit von sieben Tagen. Darüber hinaus bietet die App auch die Programmübersicht des jeweiligen Senders, den Videotext sowie Nachrichten, die über die Anwendung direkt am Fernseher abgerufen werden können.
 
Über die Videoweb TV-Set-Top-Box bietet der Karlsruher Anbieter denZuschauern einen Mediaplayer, der einen weitgehend kostenlosen Zugang zuzahlreichen Video-on-Demand-Angebotem im Internet bietet. Dazu zählenunter anderem die Internet-Videothek Maxdome und Live-TV über Zattoo.Zudem können Nutzer der Box auf zahlreiche weitere Applikationenzugreifen. [fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: VideoWeb ab sofort mit Mediatheken der ARD-Sender VideoWeb ist doch viel zuteuer, das kann man sich mit den zukünftigen DSL Datenvolumen Tarifen wohl kaum noch leisten ! frankkl
  2. AW: VideoWeb ab sofort mit Mediatheken der ARD-Sender 3 Jahre bis die Drosselungen durchgesetzt werden sollen. Was bis dahin ist wissen wir ja alle nicht... Vielleicht ist die Telekom bis dahin auch pleite...
  3. AW: VideoWeb ab sofort mit Mediatheken der ARD-Sender Ehe diese Messe gesungen ist (wenn überhaupt) fließen noch viele Daten durch die Leitung.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum