Videoweb TV erweitert Angebot um EPG der ARD

0
11
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Anzeige

Auf der Videoweb-TV-Box ist ab sofort der neue EPG zum Programm der ARD verfügbar. Die App erlaubt nicht nur einen Überblick auf das Programm des Senders, sondern bietet noch viele weitere Funktionen, wie die Anbindung an die ARD-Mediathek und Empfehlungen.

Das Karlsruher Unternehmen Videoweb bringt mit dem ARD-EPG eine weitere App auf seine Videoweb-TV-Box. So können Besitzer der Smart-Box ab sofort alle Inhalte der ARD im Blick behalten – sieben Tage in die Vergangenheit und 14 Tage in die Zukunft. Denn neben dem aus anderen EPGs bekannten Programmüberblick bietet das neue Angebot auch noch weitere Features. So sind beispielsweise die Inhalte der ARD-Mediathek verfügbar, mit der man die Sendungen der letzten sieben Tage noch einmal schauen kann. Mit einem „Mag ich“-Button können Sendungen außerdem auch favorisiert werden. So erhält man alle relevanten Sendetermine der nächsten 14 Tage mitgeteilt und die in der Mediathek vorhandenen Videos vorgeschlagen.

Zukünftige Sendungen können in eine Merkliste aufgenommen werden. Mit einer Suchfunktion können zudem alle passenden Inhalte schnell gefunden werden. Eine Themen-Auswahl soll die Navigation außerdem weiter verbessern. Angebotene Themenbereiche sind unter anderem Aktuelles, Unterhaltung, Wissen, Film, Kultur oder Sport. Die Kategorie Tipps soll außerdem Empfehlungen der ARD-Redaktion zu zukünftigen oder vergangenen Sendungen enthalten. [hjv]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum