Vodafone TV Center: Erste 4K-Set-Top-Box kommt 2015

12
44
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Anzeige

Vodafone will im IPTV-Segment wieder angreifen. Im ersten Halbjahr 2015 möchte der Anbieter die erste 4K-Set-Top-Box in Deutschland auf den Markt bringen. Das Unternehmen zeigt sich dabei offen für Content-Partner, wie Marcello Maggioni, Geschäftsführer für Consumer Business, gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erklärte.

Der Telekommunikationsanbieter Vodafone wird im ersten Halbjahr 2015 die erste 4K-Set-Top-Box auf den Markt bringen. Dies kündigte das Unternehmen am heutigen Donnerstag auf der IFA an. Die Box, die bislang nur als Vodafone TV Center bezeichnet wird, soll in der Lage sein, Ultra-HD-Content zu empfangen und auf den TV-Bildschirm zu bringen.

Wie Marcello Maggioni, Vodafone-Geschäftsführer für Consumer Business, gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erklärte, soll die Set-Top-Box für die IPTV-Kunden von Vodafone angeboten werden. Es wird sich also um eine IP-Box handeln und nicht um einen Kabelreceiver für Kabel Deutschland. Angesprochen auf den Content, den man bei Vodafone in 4K anbieten möchte, sagte Maggioni, dass man für entsprechende Partner offen sei. „Wir beseitigen mit unserem Produkt den Flaschenhals zwischen dem Produzenten und dem UHD-Fernseher, den es bislang im 4K-Segment gab“, erklärte er die Rolle, in der sich Vodafone dabei sieht. Es sei nun an den Content-Lieferanten, diese Möglichkeit zu nutzen.
 
Interessant wird sein, wie sich die Deutsche Telekom, immerhin mit Entertain der größte IPTV-Anbieter in Deutschland, angesichts der Offensive von Vodafone positionieren wird. Die Bonner lassen sich vor ihrer eigenen Pressekonferenz am morgigen Freitag bislang noch nicht in die Karten schauen. Ob Vodafone am Ende wirklich der erste Anbieter mit einer 4K-Set-Top-Box sein wird oder lediglich der erste, der diese ankündigt, liegt auch an der Telekom.
[ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Vodafone TV Center: Erste 4K-Set-Top-Box kommt 2015 Wo alle im Forum doch schon den Tod von Vodafone-TV sahen...
  2. AW: Vodafone TV Center: Erste 4K-Set-Top-Box kommt 2015 Eine neue Box macht kein Hype aus. Vodafone dümpelt trotzdem mit IPTV am Unteren Ende mit. Die Leitung für 4k muss ja auch da sein. Wenn sie für HD DSL 16 brauchen, was ist das minimum für 4k dann?
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum