„Vodafone TV“: Offizieller Start erst Anfang 2011

14
35
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Der Telekommunikations-Konzern Vodafone verschiebt die offizielle Markteinführung seines auf der IFA vorgestellten Internet-Fernsehens „Vodafone TV“ auf das kommende Jahr.

Ein Sprecher der Düsseldorfer Deutschland-Zentrale räumte gegenüber dem Branchendienst „Teltarif“ (Donnerstag) ein, dass sich der ursprünglich für das diesjährige Weihnachtsgeschäft angepeilte Start verzögert. Zwar würden bereits einige hundert Kunden im Rahmen einer Anlaufphase mit IP-basierten TV-Signalen versorgt. Der „Übergang in den Regelbetrieb für alle Kunden“ erfolge jedoch erst Anfang 2011.

Vodafone berechnet seinen DSL-Kunden für das IPTV-Grundpaket einen Monatspreis von 10 Euro. Als Besonderheit sind die HD-Sender von RTL und Pro Sieben Sat 1 an Bord. Für vier optionale Premiumpakete in den Bereichen Film, Doku, Kinder und Lounge fällt ein Aufpreis von jeweils 5 Euro an. Außerdem sind Auslandspakete unter anderem in türkischer, polnischer und russischer Sprache in Vorbereitung.

Der Empfang erfolgt über eine Set-Top-Box mit 320 GB großer Festplatte und Twin-Tuner, der auch den Zugriff auf Kabel- oder Satellitenfernsehen erlauben soll. Die Gerätemiete ist in der Grundgebühr enthalten. Über den Receiver lässt sich auch über eine Auswahl von Video-on-Demand-Angeboten zugreifen. Für knapp 4 Euro pro Film stehen im Testbetrieb derzeit unter anderem „Terminator 3“, „Men In Black“ oder „Hellboy“ zum Abruf bereit. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: "Vodafone TV": Offizieller Start erst Anfang 2011 Der Receiver ist ja beim erscheinen so gut wie veraltet. Nen analoger Kabeltuner, wenn schon ein Jahr später die Analogabschaltung kommen soll? Hoffe mal bis dahin reagiert KDG und schaltet die Privaten auch kostenfrei auf. Ansonsten haben die langsam nen Problem - T-Entertain, Alice TV, Vodafone TV,...
  2. AW: "Vodafone TV": Offizieller Start erst Anfang 2011 Naja, Analogabschaltung kommt ja erstmal nur über Satellit, nicht via Kabel. Aber stimmt schon: die Box ist wirklich nicht sehr zukunftsfähig: kein digitaler Kabeltuner, kein HD-Sat-Tuner, kein DVB-T-Tuner. Nur 3D kann sie angeblich
  3. AW: "Vodafone TV": Offizieller Start erst Anfang 2011 Soll ja angeblich der technisch sehr unausgereifte Sagemcom-Receiver sein in einer Vodafone-Spezifikation. Im KDG-Forum häufen sich jedenfalls die Meldungen über Probleme mit dem Gerät. Da lasse ich lieber erstmal die Finger von und warte ab. Solange nutze ich meine alten aber bewährten HD-Receiver weiter ohne IPTV von Vodafone. Müsste wenn per Powerline-Adapter alles verbinden.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum