WOBCOM startet eigenes IPTV-Angebot

3
405
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Der Telekommunikationsanbieter WOBCOM liefert seinen Kunden ab sofort ein Premium-IPTV-Angebot. Dabei setzt er auf die Zuarbeit des österreichischen IPTV-Spezialisten Ocilion.

Die WOBCOM hat ihr eigenes TV-Angebot gestartet. Als  Zulieferer für ihr Angebot entschied sich das Tochterunternehmen der Stadtwerke Wolfsburg AG für den Ocilion IPTV-Vorleistungsdienst. Seine Komplettlösung beinhaltet sowohl die Technologie als auch die Content-Rechte und Service. 

Der IPTV-Spezialist Ocilion wurde 2004 in Ried im Innkreis (Österreich) gegründet. Er bietet individuelle IPTV-Komplettlösungen für Betreiber von xDSL-, HFC- und FTTx-Netzen (iptvCarrier). Seit 2016 verfügt das Unternehmen über einen vollumfänglichen IPTV-Vorleistungsdienst in Deutschland und Österreich als Mietvariante des bewährten iptvCarrier-Produktes – optimiert für mittelständische Netzbetreiber.
 
Frau Jenny Vieweg, Vertriebsleiterin der WOBCOM: „Wir freuen uns, mit dem IPTV Vorleistungsdienst von Ocilion neben unseren bereits verfügbaren Diensten nun auch unseren Kunden ein IPTV-Produkt anbieten zu können, wie es heute ein innovatives Unternehmen leisten sollte.“
 
Hans Kühberger, Geschäftsführer Ocilion: „Das TV-Angebot der WOBCOM ist ein tolles Beispiel für die Integration unserer IPTV-Lösung mit sämtlichen Funktionen – ganz im Sinne der Endkunden. Zuschauer können aus einer breiten Palette von TV-Paketen wählen und erhalten dadurch ein besseres Fernsehvergnügen auf dem großen Bildschirm, Smartphone und Tablet.“

[tk]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Hätte nicht erwartet, dass unsere Provinz hier ne Schlagzeile bekommt. Leider ist das Angebot...eher bescheiden. Dazu muß man sagen, dass die Mietwohnungen hier teilweise Konditionen von VFKD haben, wo Privat HD nichts kostet. Im Vergleich dazu ist die Wobcom zu teuer... Eigenheimbesitzer werden wohl eher auf SAT zugreifen. Es gibt kein Pay TV, zumindest noch nicht. Die Senderliste kann man sich hier gerne mal anschauen: https://www.wobcom.de/fileadmin/wobcom/files/IP-TV/Senderbelegung_WOBCOM_IPTV_14.02.2018.pdf Es fehlen auch die HD Sender der Discovery Gruppe ( DMAX, TLC...) Vielleicht wäre das Zattoo Angebot besser gewesen. Das einzige was von Vorteil ist: Die italienischen Sender sind bereits im Basispaket enthalten und brauchen nicht extra bezahlt werden.
  2. Ich hätte es ja mal getestet... aber da bin ich 12 Monate gleich gebunden... und ja ich habe von denen auch einen Anschluß an laufen.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum