Zattoo feiert Rekorde dank EM

3
40
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Mit der EM 2016 in Frankreich feierte der IPTV-Anbieter Zattoo neue Nutzerrekorde. Die meisten weiblichen Zuschauer schalteten bei einer Deutschland-Partie ein.

Mit der UEFA Euro 2016 in Frankreich konnte der TV-Anbieter Zattoo neue Nutzerrekorde feiern. Nach Angaben des Unternehmens nutzten rund 1,8 Millionen Zuschauer den Internet-TV-Dienst des Schweizer Unternehmens, um EM-Spiele zu schauen. Allein in Deutschland wurden über 800.000 Zugriffe auf die EM-Spiele verzeichnet.

Den Höchstwert an Zuschauern zu einem Einzelspiel erreichte Zattoo während dem Finale zwischen Portugal und Frankreich am 10. Juli 2016. Die meisten weiblichen Zuschauer konnte die Partie Deutschland gegen Frankreich im Halbfinale verbuchen. Insgesamt sieht der IPTV-Anbieter Zattoo sich vor allem wegen der zunehmenden Nutzung seines Dienstes auf dem großen TV-Bildschirm bestätigt: Im Vergleich zur WM 2014 hat sich die monatliche Nutzung der Zattoo App für Smart TVs nach eigenen Angaben verzehnfacht. [hjv]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. seltsame Sender Paket zusammenstellung 1-2-3 TV HD Ein Shopping Sender im Premium Paket für 9,99 € im Monat :LOL:
  2. Ich hab die EM 2016 bei Magine TV geguckt. Zattoo hat zu schlechtes Bild als TV App, zu teure Pakete und zuviel Werbung.
  3. Warum muss man eigentlich Dinge verschlimmbessern? Die alte Zattoo App für SmartTV war super: eine Standbild-Übersicht aller laufenden Sendungen. Seit dem App-Update startet Zattoo aber mit dem zuletzt geguckten Sender und man kann nur von Sender zu Sender schalten ohne diese hilfreiche Standbild-Übersicht
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum