Zattoo sendet jetzt auch in Deutschland mit besserer Qualität

9
40
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Bern – Nachdem Zattoo bereits seit letztem Jahr in der Schweiz High-Quality-Channel anbietet, verbreitet das Web-TV-Portal nun auch in Deutschland gegen ein Entgelt Fernsehsender in höherer Qualität.

Zum Start sollen 21 Sender in besserer Qualität ausgestrahlt werden. Dazu gehören u.a. das DSF, MTV, Viva, CNN oder Timm, die parallel zur bisherigen Verbreitung in deutlich höherer Auflösung übertragen werden sollen. Ein Nachteil des Ganzen: Die Zuschauer werden dafür von Zattoo zur Kasse gebeten.
 
Lediglich zum Start des neuen Angebots gewährt das Portal seinen künftigen Abonnenten, alle High-Quality-Sender gratis zu testen. Wer ein abgeschlossenes Abonnement innerhalb des ersten Monats kündigt, soll laut Angaben des Betreibers nichts dafür zahlen. Nach der kostenlosen Einführungsphase werden für einen Monat zwei Euro, für ein Vierteljahr fünf Euro und für ein ganzes Jahr 20 Euro erhoben.

Für alle, die sich zunächst kostenfrei und unverbindlich von der Sende-Qualität überzeugen wollen, hat Zattoo den Männer-Sender DMAX als Testkanal freigeschaltet. Hier können potenzielle Abonnenten bereits im Vorfeld das High-Quality-Angebot ausprobieren und testen, ob der eigene Breitband-Anschluss die höheren Bandbreiten störungsfrei verarbeiten kann. Damit die Sender problemlos empfangen werden können, wird mindestens eine Bandbreite von zwei Megabit pro Sekunde empfohlen. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Zattoo sendet jetzt auch in Deutschland mit besserer Qualität Ich setze lieber auf Wilmaa. Da gibts von Anfang an "High-Quality" Channel und dann noch mit SF 1/2 und ORF 1/2. Man braucht lediglich einen VPN-Zugang aus der Schweiz.
  2. AW: Zattoo sendet jetzt auch in Deutschland mit besserer Qualität Jo, und wenn es mal so kommt wie bei Zattoo, haste nix mehr vom VPN in der Schweiz. Denn Zattoo hat die Zugriffe von den bekannten IP-Adressen ja gesperrt.
  3. AW: Zattoo sendet jetzt auch in Deutschland mit besserer Qualität Wer dafür bezahlt muss echt viel Geld locker haben ! Also diesen Dienst in Deutschland anzubieten ist doch eine Schnapsidee ? Selbst DVB-T sieht besser aus als Zattoo in HQ. Ich bin wenig begeistert von der ganzen Angelegenheit. Das ganze Projekt wird mir langsam richtig unsympathisch, denn wer Geld will für stinknormale Sender, die jeder in Deutschland problemlos empfangen kann, kann nicht ernsthaft glauben, dass er damit schwarze Zahlen schreiben wird.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum