ZDF-Mediathek: Das sind die Mai-Highlights

0
2897
Jackie Chan in
© ZDF/Christopher Raphael
Anzeige

Im Mai läuft in der ZDF-Mediathek unter anderem der Thriller „The Foreigner“, in dem Jackie Chan auf Rachefeldzug geht.

Anzeige

Bezüglich der Fiction Highlights im Mai kündigt das ZDF für die hauseigene Mediathek sechs verschiedene Filme und Serien an. Den Auftakt bildet dabei am 5. Mai die Dramedy „Wendehammer“.

Wendehammer

  • online ab Donnerstag, 5. Mai

Die sechsteilige Dramedy-Serie handelt von vier Freundinnen, die heute Nachbarinnen im Wendehammer sind. Juli, neu zugezogen, wäre gerne Teil des Kleeblatts und ahnt nicht, dass sie eine gemeinsame Leiche im Keller haben – oder besser auf dem Grund des Sees, dessen Pegel bedenklich sinkt.

Agatha Raisin

  • online ab Samstag, 7. Mai 2022

Auch in der vierten Staffel der britischen Krimi-Komödienserien versucht sich die ehemalige PR-Managerin Agatha Raisin als Hobbydetektivin. Im beschaulichen Ort Carsley löst sie knifflige Fälle, kündigt der Sender an. Die neue Staffel umfasst dabei acht Episoden.

Jack Taylor

  • online ab Dienstag, 17. Mai 2022

Ken Bruens Romane bilden die literarische Grundlage der Krimireihe, die nicht nur einen kernigen Ermittler mit Alkoholproblemen bietet, sondern auch den sozialen Wandel Irlands nachzeichnet, so das ZDF. Der Sender zeigt die drei Folgen der zweiten Staffel.

Becoming Charlie

  • online ab Freitag, 20. Mai 2022

Das Suchen und Finden der eigenen Nicht-Binarität katapultiert Charlie und Charlies Umfeld in der sechsteiligen Instant-Dramaserie aus der Komfortzone und rüttelt an scheinbar unumstößlichen Wahrheiten.

Die Luft zum Atmen

  • online ab Samstag, 21. Mai 2022

Je älter Miriam wird, desto schlechter geht es ihr. Die erschütternde Diagnose: Mukoviszidose. Als ihr Vater auf eine neue Methode zur Behandlung der unheilbaren Erbkrankheit stößt, hält Miriam sich diszipliniert an die strikten Vorgaben der Ärzte – nun kann sie nichts mehr aufhalten. Doch Jahre später ist ihre Lunge am Ende, eine Lungentransplantation unausweichlich.

The Foreigner – Rache für meine Tochter

  • online ab Montag, 23. Mai 2022

Nachdem seine Tochter in London bei einem Attentat ums Leben kam, ermittelt ein chinesischer Restaurantbesitzer (Jackie Chan) auf eigene Faust. Dabei hofft er auf die Hilfe des irischen Politikers Liam Hennessy, der einst der IRA sehr nahe stand.

Text: ZDF/ Redaktion: JN

Bildquelle:

  • df-jackie-chan-the-foreigner: ZDF
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum