Zwei IPTV-Auszeichnungen für Entertain und „Liga total!“

2
31
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Anzeige

Mit ihrer Internet-TV-Plattform Entertain hat die Deutsche Telekom zwei IP&TV-Industriepreise eingeheimst. Während „Liga total! interaktiv“ zum besten On-Demand-Produkt gekürt wurde, gab es im Bereich „Best TV App“ eineweitere Auszeichnung.

Anzeige

In einer Pressemitteilung vom Dienstag informierte die Deutsche Telekom AG über die Auszeichnungen beim diesjährigen IP&TV World Forum, der internationalen Leitmesse für IPTV und Video, die bereits vom 22. bis 24. März in London stattfand.

Die interaktive Anwendung der „Liga total!“-Plattform, bei der Nutzer seit der Bundesliga-Saison 2010/2011 die Fußball-Partien auswählen, die sie sehen möchten, wurde in der Kategorie „Best On-Demand Solution or Implementation for IP, Hybrid or Connected TV“ prämiert. Sie hält IPTV-Zuschauer außerdem über aktuelle Spielstände, die Bundesliga-Tabelle und Torschützen auf dem laufenden.

Auch das Konzept der Telekom für interaktive Werbung wurde ausgezeichnet: Als „Best TV App“ wurde von der Jury das Showcase „Interactive TV Advertising“ eingestuft, in der die Telekom die Zukunft der interaktiven Werbung im TV illustrierte. Als einzige TV-Plattform im deutschen Markt verfüge man bereits über die technologischen Grundlagen zur Integration von neuartigen TV-Werbeformen wie interaktive Werbung, Displaywerbung und Video-on-Demand-Werbung, hieß es. [sl]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com
Anzeige

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Zwei IPTV-Auszeichnungen für Entertain und "Liga total!" was für eine lustige auszeichnung, dachte immer man bekommt so etwas wenn das produkt auch funktioniert oder ist das eine beweihräuscherungsveranstaltung, von schulterklopfern aus den ländern.
  2. AW: Zwei IPTV-Auszeichnungen für Entertain und "Liga total!" Wenn die Telekom das Produkt anbietet, wird es auch funktionieren. Andernfalls würden die Kunden der Telekom auf's Dach steigen wegen mangelnder Vertragserfüllung.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum