Zweite Staffel von „Altered Carbon“ ab heute bei Netflix

0
540
© Netflix (Screenshot DF)
Anzeige

Die vielleicht gelungenste Science Fiction-Serie im Angebot des Streamingdienstes geht in die sehnsüchtig erwartete zweite Runde – wer die völlig zu Unrecht im Schatten von „Star Trek – Discovery“ gelaufene Geschichte noch nicht kennt, sollte unbedingt reinschauen.

Die meisten SciFi-Serien haben in Zeiten der Content-Schwemme bei den großen Streamingplattformen, vor allem bei Netflix, ein schweres Los. Selbst die Serienadaption von „Nightflyers“ ging hoffnungslos baden – obwohl niemand geringerer als „Game of Thrones“-Schöpfer und Fantasy-Mastermind George R.R. Martin hier mit seiner Buchvorlage Pate gestanden hatte.

Deutlich anders verhielt es sich hier bei „Altered Carbon“ – wenngleich der Erfolg der Serie ihrer Qualität längst nicht gerecht wurde. Das mag durchaus daran liegen, dass die Aufmerksamkeit der Zukunfts-Enthusiasten unter den Netflix-Abonnenten sich damals stark auf das eher launische „Star Trek: Discovery“ eingeschossen hatte.

Nun geht die futuristische Crime-Story um eine Gesellschaft weiter, in der Reiche ihren Körper wechseln können wie ein einfaches Kleidungsstück und somit ewiges Leben erlangen: Die zweite Staffel von „Altered Carbon“ läuft ab heute bei Streamingdienst Netflix.

Einen kleinen Vorgeschmack, was in den neuen Folgen aufs Publikum zukommt, gibt es im offiziellen Trailer:




Bildquelle:

  • alteredcarbon: Netflix

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum