24 Stunden Einkaufen – HSE 24 Italien auf Sendung

0
591
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Homeshopping-Spezialist HSE 24 hat am Montag seinen vierten Sender gestartet. Mit HSE 24 Italien können nun auch italienische Haushalte den ganzen Tag lang Shopping-Angebote und Entertainment-Sendungen verfolgen.

HSE 24 Italien orientiert sich inhaltlich an den Bedürfnissen des italienischen Marktes, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. „Grundsätzlich wird HSE24 Italien ein vergleichbares Sortiment zu Deutschland anbieten, wobei wir aber unsere Erfahrungen im italienischen Markt nutzen können“, erläutert Richard Reitzner, Geschäftsführer HSE24 Deutschland und Vice Chairman HSE24 Italien die Sortimentsstrategie. Demnach wird der Sender zu Beginn seine Schwerpunkte auf die Warengruppen Haushalt und Sport legen. Produktgruppen der Kategorien Schmuck und Wellness sollen erst mit einem zunehmenden Kundenstamm ausgebaut werden.
 
Lokale Moderatoren und Experten sollen in Verkaufsshows, die etwa 70 Prozent des Programms ausmachen, unterschiedliche Themenwelten vorstellen. Der Rest des Programms setzt sich aus Reportagen, Dokumentationen und Themensendungen zusammen. Damit ist diese Art von Live-Shopping oder auch Themensendungen ein Novum auf dem italienischen Markt. Bisher gibt es in der stark fragmentierten Teleshopping-Landschaft nur einen voll verbreiteten 24 Stunden Kanal mit Live-Sendungen.

„Im Rahmen unserer Unternehmensstrategie stellt der eigenverantwortlich agierende Sender HSE24 Italien einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Expansion nach Europa dar“, so Richard Reitzner. Als Managing Director der HSE24 S.p.A. mit Hauptsitz in Rom fungiert Nicola Gasperini. Chairman des Senders ist Dr. Konrad Hilbers, ehemaliger Vorstandsvorsitzender von HSE24 und Vorsitzender des Beirats in Deutschland.
 
Aktuell erreicht HSE24 Italien mehr als 16 Millionen italienische Haushalte. Langfristig soll der Sender über eine digital-terrestrische Verbreitung in rund 80 Prozent der Haushalte verfügbar sein. Die ersten Sendungen für Italien werden in Deutschland produziert, sollen jedoch langfristig vor Ort produziert werden (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [frt]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum