9 Live International startet Call TV-Show nun auch in Indien

7
51
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterföhring – 9 Live International startet nun auch ein Quiz-Format in Bollywood: „Jaago aur Jeeto“ (deutsch: „Wachbleiben und Gewinnen“) heißt das neue Programmfenster, das auf dem zweitgrößten indischen Sender Zee TV und auf dem Tochterkanal Play TV zu sehen ist.

Die Mitmach-Show wird in Unterföhring geplant, produziert und von dort aus nach Südasien übertragen. Damit produziert ein deutscher TV-Sender erstmals ein Live-Format für den indischen Fernsehmarkt.

Mit der Kooperation gewinnt 9 Live International mehr als 60 Millionen TV-Haushalte hinzu. Weitere ausländische Märkte sollen in diesem Jahr folgen. Moderiert wird die neue Interaktionsshow auf „Hinglish“, einer Sprachkombination aus Hindi und Englisch. Ausgestrahlt wird „Jaago aur Jeeto“ täglich live zwischen 0 Uhr und 2 Uhr.
 
Derzeit produziert 9 Live International für insgesamt neun ausländische Märkte Call TV: Kolumbien, Mexiko, Kroatien, Schweden, Dänemark, Ungarn, Russland, Polen und Indien. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: 9 Live International startet Call TV-Show nun auch in Indien In Indien sind nur die Leute arm. Die Filmgesellschaften und Bollywood ist reich ohne Ende. Sie haben 700 Millionen in Stephen Spielbergs Dreamworld reingesteckt!
  2. AW: 9 Live International startet Call TV-Show nun auch in Indien Jetzt werden auch noch die Inder genervt
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum