Aktuell: Sender ändern Programm nach Einigung über Klimapaket

19
85
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nach der Einigung der Koalition auf ein Klimapaket ändern mehrere Fernsehsender ihre Programme.

Das Erste hat für 20.15 Uhr einen „Brennpunkt“ zum Thema „Klimaprotest und Klimapaket“ angekündigt. Die Familienkomödie „Väter allein zu Haus“ verschiebt sich entsprechend um zehn Minuten.

Das ZDF nimmt ein 20-minütiges „Spezial“ ins Programm, das um 19.20 Uhr beginnt, wie der Sender in Mainz mitteilte. Es widmet sich der Frage „Klimapaket der GroKo – großer Wurf oder heiße Luft?“. Die anschließenden Sendungen verschieben sich entsprechend, „Bettys Diagnose“ beginnt nun um 19.45 Uhr.
RTL hatte bereits am Donnerstag angekündigt, sein Programm ab 17 Uhr für ein halbstündiges „RTL Aktuell Spezial“ zum Thema „Kampf ums Klima“ zu ändern.
Die Spitzen der großen Koalition einigten sich am Freitag in Berlin auf ein Maßnahmenpaket, mit dem die Bundesrepublik ihre verbindlichen Klimaschutz-Ziele für 2030 schaffen soll.

[rs/dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. In Polen werden Tagebaue neu eröffnet und Deutschland will die Welt retten. Wie dämlich sind die Deutschen eigentlich noch in der Führungsspitze.
  2. Für RTL hat sich ihre Sondersendung auf dem Platz dieser Soap nicht gelohnt. Sat.1-Daytime-Crossover stark, RTL-Special kaum gefragt - DWDL.de Ich denke die Erde ohne die Menge an Menschen wäre auch besser für's Klima. o_O Die deutsche Regierung macht auch dazu noch viel zu wenig, wenn man sieht was manche für (Radikal)Forderungen haben, aber da hat man eher Angst vorm Wähler. Natürlich kann Deutschland nicht allein die Welt retten, eigentlich müsste man eine Käseglocke über Deutschland stülpen und komplett abschotten. So lange diese Pisse (mit Absicht nenne ich die so) in Polen regiert, wird sich auch an der Einstellung nichts ändern. Die haben doch im Oktober Parlamentswahlen und werden wohl wieder gewinnen.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum