Amazon Ads wird neuer Werbepartner von Netflix

0
238
Netflix

Ab dem vierten Quartal 2025 wollen Amazon Ads und Netflix im Werbesektor zusammenarbeiten.

Nutzer von Amazon Ads sollen künftig über die Demand Side Platform (DSP) des Konzerns Werbeplätze auf Netflix buchen können. Das teilten beide Kooperationspartner am Mittwoch mit. Ab dem vierten Quartal 2025 können Kunden über die KI-unterstützte Amazon DSP auf das Werbeinventar der Streaming-Plattform zugreifen und zwar auf diversen Märkten. Die Möglichkeit soll nämlich nicht nur in Deutschland bestehen, sondern auch in den USA, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Mexiko, Kanada, Japan, Brasilien, Italien und Australien.

Das versprechen sich Amazon und Netflix von dem Deal

„Diese Partnerschaft mit Amazon passt perfekt zu unserem Engagement, Werbetreibenden noch mehr Flexibilität bei ihren Einkäufen zu bieten, damit sie ihre Marketingziele erreichen. Durch die Integration von Amazon DSP und die gemeinsame Bereitstellung noch fortschrittlicherer Funktionen machen wir es einfacher denn je, mit dem weltweit engagierten Publikum von Netflix in Kontakt zu treten“, wird Amy Reinhard, President of Advertising bei Netflix, in einer Pressemitteilung zitiert.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Netflix, die es Marken ermöglicht, ihre Abonnenten und ihre umfangreiche Bibliothek mit Premium-Inhalten über Amazon DSP zu erreichen. Unser Ziel ist es, Werbetreibenden das Rätselraten zu ersparen, indem wir ihnen die Verwaltung ihrer gesamten TV-Planung und Käufe mit Amazon Ads vereinfachen“, sagt derweil Paul Kotas, Senior Vice President bei Amazon Ads.

Bildquelle:

  • df-netflix-n: Netflix
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum