Amazon-Chef will Oscar mit Streaming-Dienst gewinnen

10
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Amazon-Chef Jeff Bezos setzt nicht nur auf eigenproduzierte Serien, er hat auch mit den Film-Produktionen für seinem Streaming-Dienst noch einiges vor.

„Wir wollen einen Oscar gewinnen“, sagte Bezos der „Welt am Sonntag“. „Unser gegenwärtiges Ziel ist es, 16 eigene Filme pro Jahr zu produzieren.“

Amazon Prime Video konkurriert mit anderen Streaming-Diensten wie Netflix. „Wir lassen uns das was kosten. Ich will Meistern wie Spike Lee oder Woody Allen eine neue Plattform bieten“, sagte er dem Blatt. Amazon heuerte Altstar Woody Allen bereits für eine Serie an, die 2016 exklusiv auf der Video-Plattform des Onlinehändlers starten soll.
 
Mit zwei neuen Serien will Amazon Video im Kampf der Streaming-Anbieter weiter punkten. 2016 starten die US-Fantasy-Serie „The Shannara Chronicles“ und die Amazon Original Serie „Trial“ exklusiv in Deutschland und Österreich beim Streaming-Portal des Online-Versandhändlers.
 
Bereits am 6. Januar feiern „The Shannara Chronicles“ ihre Premiere. Die ersten beiden Folgen der zehnteiligen Fantasy-Serie sind bereits einen Tag nach US-Erstausstrahlung in englischer und deutscher Sprache zu sehen. [dpa/fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. Na endlich, nun werden die VOD Anbieter mal ernsthaft und begreifen das Serien zwar wichtig sind aber das Filme viel wichtiger sind als Serien. Serien sind und bleiben einmal Kost! Filme können Zeitlos werden und nach 20 Jahren kann man einen Film wieder zum X-Ten mal schauen. Niemand wird sich eine Super Serie wie Breaking Bad ein 2 mal anschauen, denn dafür ist sie einfach zu lang. Bestimmt werden sich einige die Serie gekauft haben und haben sie nun für 10 Jahre im Schrank stehen, dann Verkaufen sie es für ein Apfel und ein Ei, da sie es nie aus dem Schrank geholt haben.
  2. An Serien hab ich nur Game of Thrones im Schrank – aber nicht, weil ich das immer wieder gucken will, sondern weil man sich das zerhackte im TV nicht antun kann.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum