Amazon hat große Pläne mit „Fleabag“-Schöpferin Waller-Bridge

1
73
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Phoebe Waller-Bridge wird nach dem Erfolg mit ihrer Emmy-ausgezeichneten Serie „Fleabag“ künftig Fernsehinhalte exklusiv für Amazon kreieren und produzieren.

Amazon hat Phoebe Waller-Bridge längerfristig an sich gebunden. Man habe mit ihr einen Gesamtdeal abgeschlossen, teilte das Medienunternehmen in München mit. Waller-Bridge werde neue Fernsehinhalte für Amazon Studios kreieren und produzieren, die exklusiv auf Amazon Prime Video gezeigt werden sollen. Für die zweite Staffel ihrer Serie „Fleabag“ über das komplizierte Liebes- und Familienleben einer Londonerin ist die Schauspielerin und Autorin gerade erst bei der Emmy-Verleihung geehrt worden.

Die 34-Jährige hatte die Idee zu „Fleabag“. Sie spielt selbst die Hauptrolle und hat die Drehbücher geschrieben. Bekannt wurde sie mit ihrem Monolog „One-Woman-Show“, mit dem sie 2013 in Edinburgh debütierte und der ihr zahlreiche Preise bescherte. Zudem war sie Autorin und Leiterin der ersten Staffel der TV-Serie „Killing Eve“, was ihr eine Nominierung für den Golden Globe Award und für die Emmys einbrachte.

Auch im Kino war Waller-Bridge schon zu sehen – als erster weiblicher Droide in „Solo: A Star Wars Story“. [dpa/bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Ich habe mir die ersten drei Folgen der ersten Staffel angesehen. Danach habe ich aufgehört. Kann mit dem Murks nichts anfangen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum