Amazon Prime Instant Video startet in Österreich

0
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bislang war Amazon Prime in Österreich nur sehr eingeschränkt nutzbar, doch das ändert sich nun: Ab sofort ist Prime in vollem Umfang in Österreich verfügbar inklusive des Video-on-Demand-Angebotes Instant Video.

Amazon-Kunden aus Österreich durften zwar bisher den vollen Preis für Amazon Prime zahlen, konnten das Angebot aber bislang nur sehr eingeschränkt nutzen. Seit diesem Donnerstag ist Prime aber nun auch in vollem Umfang in der Alpenrepublik verfügbar. Kunden aus Österreich bekommen damit Zugriff auf Services wie kostenlosen Premium-Versand, E-Book-Ausleihe und Cloud-Speicherplatz.

Vor allem aber startet damit auch Amazon Prime Instant Video in Österreich. Mit der räumlichen Ausweitung des eigenen Video-on-Demand-Angebotes reagiert Amazon auf die Konkurrenz von Netflix und zukünftig Sky Online. Bisher war Instant Video nur in Deutschland, Großbritannien und den USA verfügbar. Im 49 Euro teuren Prime-Jahresabo ist Instant Video kostenlos enthalten, alternativ kann man den Dienst für 7,99 Euro pro Monat abonnieren und monatlich kündigen.
 
Wie bei Netflix können neue Nutzer den Dienst 30 Tage kostenlos testen. Im deutschsprachigen Raum ist Amazon Prime übrigens erheblich günstiger als in den USA. Dort zahlt man für das Jahresabo 99 Dollar. Dafür ist das Film- und Musik-Angebot auch erheblich umfangreicher als bei uns. [chp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum