Analyst: Sky Deutschland bis 2020 mit 6 Millionen Abonnenten

72
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der für den Finanzberater Merrill Lynch arbeitende Analyst Daniel Kerven hat in einer am Montag veröffentlichten Studie prognostiziert, dass Sky Deutschland im Jahr 2020 6 Millionen Abonnenten haben werde.

Der Analyst erwartet nach Angaben der Nachrichtenagentur dpa, dass angesichts der Expertise und Erfahrung des Sky-Managements der Bezahlfernsehsender den Markt stärker durchdringen werde. Neue Technologien wie HDTV, höheren Subventionen für die Decoder sowie eine bessere Umsetzung der Geschäftspläne sollen bei der positiven Entwicklung helfen, so Kerven.
 
Deshalb habe der Analyst seine Prognosen für die Entwicklung der Abonnentenzahlen ab 2013 nach oben korrigiert. Für 2020 gehe er statt bislang erwarteter 5,3 Millionen Abonnenten nun von 6 Millionen aus.Der Experte fügte hinzu, dass das Management über dies nur wenig Möglichkeit sehe, die Preise anzuheben.

Unterdessen warnte Kerven, den vermutlich eher schwächeren Zahlen zum zweiten Quartal zu viel Beachtung zu schenken, da die zweiten drei Monate des Jahres traditionell schwächer seien. Außerdem bräuchten die Kunden etwas mehr Zeit, um auf neue Angebote zu reagieren. Der Experte rechne trotzdem mit einem Abonnentenzuwachs von 27 000 nach 6 000 im Vorjahreszeitraum. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

72 Kommentare im Forum

  1. AW: Analyst: Sky Deutschland bis 2020 mit 6 Millionen Abonnenten spannend.... was hat der typ vor dem verfassen dieser zeilen für bewußtseinserweiternde substanzen konsumiert?
  2. AW: Analyst: Sky Deutschland bis 2020 mit 6 Millionen Abonnenten Wie "ganz Europa", wenn allein UK schon über 10 Mio hat Finde das allerdings auch sehr gewagt mit der hohen Abozahl, auch wenn es ein lang angepeilter Zeitraum ist. Ist zwar nicht ausgeschlossen mit den 6 Mio, aber dennoch schwer zu glauben, trotz Digitalisierung hier und HD da.
Alle Kommentare 72 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum