André Mendo übernimmt Ad-Sales-Leitung bei Nickelodeon

0
53
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

André Mendo, Sales Director Viacom Brand Solutions und Ad-Sales-Verantwortlicher bei MTV Networks, zeichnet ab sofort auch für die Vermarktung des Kinder- und Familiensenders Nickelodeon verantwortlich. Das teilte MTV Networks Germany am Montag mit.

Zugleich bleibt er auch weiterhin hauptverantwortlich für die Online-Sales-Aktivitäten von MTV Networks, hieß es in der Personalie. „Ich bin sehr froh, mit André eine ideale Besetzung für die Position an der Nickelodeon Sales-Spitze gefunden zu haben. Seine langjährige Expertise mit allen unserer Entertainment Brands sowie sein Fokus auf Online Ad Sales wird so auch Nickelodeon weiter nach vorn bringen und weitere wertvolle Synergien schaffen“, kommentierte Mark Specht, Vice President Ad Sales GSA, die neu geordneten Verantwortlichkeiten.

André Mendo war bereits im Januar 2011 in die Führungsriege des MTV Networks Vermarkters Viacom Brand Solutions berufen worden und ist seit Oktober 2006 als Group Account Director für MTV Networks tätig.  Seine Karrierein der Medienbranche begann Mendo bereits 199 und war unter anderem für die Agenturen Mediacom und Mediaedge:cia als Head of TV Planning & Buying sowie als Head of TV Consulting tätig.
 
„Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben und sehe meine Herausforderung vor allem darin, unsere Kompetenz jenseits der klassischen Werbezeitenbuchungen bei Agenturen und Werbungtreibenden noch klarer darzustellen und in Kooperationen münden zu lassen“, sagte Mendo. Ein weiteres Anliegen sei es ihm, das Online-Potenzial bei Nickelodeon noch passgenauer mit dem klassischen Werbeflächen zu verbinden. [mho]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum