Anga Cable verzeichnet Rekordnachfrage

0
17
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Europas führende Fachmesse für Kabel, Breitband und Satellit die Anga Cable, bekommt die wirtschaftliche Erholung deutlich zu spüren. Schon jetzt ist mehr als die Hälfte der Ausstellungsfläche vom Vorjahr für die Messe Anfang Mai 2011 reserviert.

Wie der Messeveranstalter, die Anga Service GmbH, am Dienstag mitteilte, gibt es schon sechs Monate vor dem Start der Messe eine Rekordnachfrage nach Ausstellungsflächen. Für mehr als die Hälfte der im Vorjahr gebuchten Ausstellungsfläche lägen bereits verbindliche Anmeldungen von 160 Unternehmen vor. Dies übertreffe deutlich die Buchungssituation zum Vorjahreszeitpunkt.

Peter Charissé, Geschäftsführer der Anga Cable sagte: „Eine so starke Nachfrage hatten wir zu diesem frühen Zeitpunkt noch nie. Besonders auffällig sind die zahlreichen Vergrößerungswünsche von langjährigen Kunden. Wir beginnen daher schon jetzt mit den Vorbereitungen für die Hallenaufplanung.“ Die Anga Cable wird im nächsten Jahr vom 3. bis 5. Mai 2011 in Köln stattfinden. Zu den Top-Themen von Messe und Kongress zählen Next Generation Access Networks, Interactive TV, Hybrid TV, HDTV, IPTV, VoD, 3D-TV und Smart Home.

In diesem Jahr präsentierten sich 395 internationale Aussteller aus 31 Ländern. Mit erstmals mehr als 15 000 Fachbesuchern konnte ein Besucherzuwachs um 10 Prozent gegenüber 2009 erreicht werden. 43 Prozent der Besucher kamen laut Veranstalter aus dem Ausland nach Köln. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum