Animal Planet ab Dienstag in HD und mit Zweikanalton

45
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der Doku- und Entertainment-Sender Animal Planet startet am Dienstag ins HD-Zeitalter. Allen Plattformbetreibern, die den Kanal verbreiten, soll demnach künftig auch die HD-Variante zur Verfügung stehen. Zudem sendet der Kanal im Zweikanalton.

Der Discovery-Sender Animal Planet startet am morgigen Dienstag (15. Oktober) mit einem HD-Ableger in Deutschland. Wie der Veranstalter Discovery Networks Deutschland mitteilte, soll dieser im Simulcast mit der SD-Version senden. Zusätzlich soll künftig ein Zweikanalton verfügbar sein, sodass Zuschauer auf Wunsch auf die englische Tonspur wechseln können.

Der Sender wird dabei auch weiterhin über die Plattformen Deutsche Telekom (Entertain), Eutelsat Kabelkiosk, UPC Austria, UPC Cablecom, Digital Cable Group, Teleclub und Sunrise verbreitet. Das jeweilige Datum für die HD-Einspeisung soll dabei je nach Plattformbetreiber variieren. Genaue Angaben darüber, wann der Sender bei welchem Anbieter verfügbar sein wird, machte der Veranstalter bislang nicht.  
 
Zusätzlich zur technischen Umstellung ändert der Sender auch sein Logo und seinen Claim. Der um 90 Grad gedrehte Buchstabe „M“ soll dabei künftig eine größere Bedeutung bekommen. Die Markenfarbe Grün wird zudem künftig durch Hellblau und Orange ergänzt. Als neuer Claim soll „Animal Planet – Tierisch menschlich“ das Profil des Senders noch besser transportieren. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

45 Kommentare im Forum

  1. AW: Animal Planet ab Dienstag in HD und mit Zweikanalton Weil sie (also Sky) nicht mal die SD Version anbieten? Es bekommen erstmal die HD Version die die SD Version anbieten nach und nach
  2. AW: Animal Planet ab Dienstag in HD und mit Zweikanalton Weil Premiere/Sky sich damals schon mal mit Animal Planet & Planet richtig in der Wolle hatten und diese bereits vor Jahren rausgeflogen sind.
Alle Kommentare 45 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum