Anixe ab März nicht mehr im Programm von Das Vierte

25
42
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der Privatsender Das Vierte beendet seine Kooperation mit dem Partner Anixe. Ab dem 5. März verschwinden die Programmfenster „Anixe Kids“ und „Anixe Family“ mit Zeichentrick- und Unterhaltungsserien aus dem Sendeablauf.

Anzeige

Wie aus aktuellen Vorschaudaten von Das Vierte hervorgeht, zeigt der Sender nur noch bis zum 2. März montags bis freitags ab 7.00 Uhr unter dem Label „Anixe Kids“ eher unbekannte Kinderserien wie „RoboRoach“ und „Eunbi & Kkabi“. Ab dem 5. März sind in dem zweistündigen Programmfenster stattdessen Spielfilme wie „Verschwende deine Jugend“ und „Hilfe, die Verwandten kommen“ eingeplant. Daran schließen sich Teleshopping-Fenster und das neue Charity-Magazin „Deutschland hilft“ an.

Das auf eine Stunde gekürzte „Anixe Family“ am Nachmittag war ab 14.00 Uhr zuletzt mit älteren Zeichentrick-Serien wie „Der Prinz von Atlantis“, „Dick Tracy“ und „He-Man“ bestückt worden. Ursprünglich hatte Anixe werktäglich 5 Stunden zum Programmablauf von Das Vierte beigesteuert. Gründe für die auslaufende Kooperation wurden zunächst nicht genannt. Eine entsprechende Anfrage von DIGITALFERNSEHEN.de an beide Anbieter läuft.
 
Der Sender Anixe hatte sein Programm im November 2011 auf Das Vierte ausgeweitet. Nachdem die eigenen HDTV-Ausstrahlungen über Satellit vorübergehend pausiert hatten, wollte der kleineren Anbieter auf diesem Weg neue Zuschauer erreichen (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). [su]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

25 Kommentare im Forum

  1. AW: Anixe ab März nicht mehr im Programm von Das Vierte Wird langsam Zeit diesen Sender komplett einzustellen!
  2. AW: Anixe ab März nicht mehr im Programm von Das Vierte Mir will es nicht in den Kopf, warum ein Sender nicht so eine Chance wie Sea Patrol nutzt um sein Image zu verbessern??? Sie machen sich alles mit ihren Werbeblöcken kaputt, dadurch geht beim Sender das Licht bald für immer aus, wer guckt sich eine Serie mit diesem Mist dazwischen an, derjenige muss echt krank sein. Ich kann ja verstehen wenn es normale Werbung für ein paar Minuten ist, aber doch im Himmels Willen nicht solche Dauerwerbesendungen. Ich appeliere an die Verantwortlichen dies endlich zu ändern oder den Stecker vom Sender für immer zu ziehen! Früher war es ein guter Sender mit Kultserien und klassischem Logo, aber jetzt nicht mehr.
  3. AW: Anixe ab März nicht mehr im Programm von Das Vierte hallo, welchen sender von beiden meinst du. das vierte bringt stattdessen filme. mehr sorgen sollte man sich um anixe machen, wenn ric noch programminhalte abzieht, dann wäre es zeit über einen hd+ beitritt nachzudenken. mfg
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum