Anixe nicht mehr in HD – dafür auf Das Vierte

47
43
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nachdem der Sender Anixe HD nicht mehr über Satellit ausgestrahlt wird, hat Anixe nun einen Ausbau der Reichweite des SD-Programmes angekündigt. Teile des Familienprogrammes sind ab 1. Dezember beim Spartensender Das Vierte zu sehen.

Anixe HD wird schon seit 25. November nicht mehr über Satellit ausgestrahlt. Das HD-Programm des Senders ist seither nur noch bei diversen Kabelanbietern zu empfangen. Die Kosten für einen HD-Transponder waren am Ende offenbar zu hoch, sodass sich Anixe gezwungen sah, die Ausstrahlung über Satellit einzustellen.
 
Der Sender bemüht sich deshalb seine Reichweite analog und über Kabel weiter zu steigern. Eine Möglichkeit dafür sehen die Senderverantwortlichen offenbar in der Zusammenarbeit mit dem Spartensender Das Vierte. Wie Anixe am Dienstag mitteilte, sollen Teile des Familienprogrammes künftig auf Das Vierte ausgestrahlt werden.

Ziel von Anixe ist es laut eigener Aussage ab dem 1. Dezember 30,3 Millionen Haushalte über Kabelnetze und analoge Anschlüsse zu erreichen. Ab Dezember sollen täglich Tierdokumentationen und Zeichentrickserien auf Das Vierte laufen. Das Angebot soll ab Januar mit weiteren Sendungen ausgebaut werden. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

47 Kommentare im Forum

  1. AW: Anixe nicht mehr in HD - dafür auf Das Vierte was bringt das eigentlich ? Wenn das Programm nun auf Anixe SD und das Vierte läuft ? Damit macht man sich doch selber Konkurenz, so steigt ja die Quote nicht.
  2. AW: Anixe nicht mehr in HD - dafür auf Das Vierte hallo, anixe hd zu hd+, nun ja, wenn überhaupt dann im timesharing mit das vierte. mfg
Alle Kommentare 47 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum