Apple-Chef Tim Cook verspricht neue Produktkategorie für Herbst

3
9
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der US-Konzern Apple zählt zwar nach wie vor zu den Big Playern der Elektronik-Branche, doch große Innovationen blieben in den letzten Jahren aus. Am Herbst könnte sich das nun ändern, denn Konzernchef Tim Cook kündigte den Vorstoß in eine aufregende neue Produktkategorie an.

Wird Apple die Branche noch einmal mit einem neuen Produkt umkrempeln? Und wenn ja, wann? Diese Fragen stellen sich Fans, Anleger uns Beobachter schon seit längerem. Die letzte große Innovation, das iPad, liegt bereits drei Jahre zurück. Der Konzern aus Cupertino war seitdem keineswegs untätig, hat in den vergangenen Jahren regelmäßig neue Modelle seiner bekannten Produkte auf den Markt gebracht. Was allerdings fehlte war der nächste große Coup, ein Umstand, der Apple zuletzt immer häufiger die Kritik einbrachte, sein einstiges Innovationstempo verloren zu haben.

Im Herbst könnte Apple nun allerdings endlich zu seinem nächsten großen Sprung ansetzen. Zumindest versprach Konzernchef Tim Cook nach Bekanntgabe der aktuellen Quartalszahlen, dass im Herbst eine aufregende neue Produktkategorie und im kommenden Jahr noch mehr vorgestellt werden soll. Um was für eine Kategorie es sich dabei handelt, ließ Cook allerdings offen. Zuletzt wurde verstärkt über eine mögliche smarte Computer-Uhr spekuliert und auch ein möglicher Apple-Fernseher ist immer wieder Gegenstand zahlreicher Gerüchte.
 
Man arbeite bei Apple derzeit an mehreren Überraschungen, betonte Cook noch einmal. Zudem kündigte er an, dass sich sowohl im Bereich Hardware und Software als auch bei Diensten ab Herbst etwas tun werde. Ob sich darunter auch der langersehnte nächste große Coup steckt, bleibt allerdings abzuwarten. Die Erwartungen an Apple sind auf jeden Fall hoch. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Apple-Chef Tim Cook verspricht neue Produktkategorie für Herbst Welche Innovationen gab's denn von Apple? Sie haben vorhandene Produkte erfolgreich vermarktet, sodass am Ende jeder diese Produkte (ob nun von Apple oder Konkurrenz) haben wollte. Tablets, Smartphones (hießen PDA) und iPods (hießen MediaPlayer) gab es alle schon vor Apples "Innovation". Kein Wunder also, dass jetzt nichts mehr kommt.
  2. AW: Apple-Chef Tim Cook verspricht neue Produktkategorie für Herbst Äppel - gab's auch schon vorher in jedem Obstladen, aber die Innovation von Apple Computer, Inc. ist, dass sie angebissen verkauft werden. Natürlich ist das Anbeißen patentiert, damit die bösen, bösen Koreaner das nicht nachmachen dürfen
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum