ARD-Gremien wollen weniger Fußball

63
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Das höchste Aufsichtsgremium der ARD bemängelt den Stellenwert, den die Fußballberichterstattung im Senderverbund einnimmt.

Diese Dominanz dürfe „nicht dazu führen, dass Fußball die Vielfalt des Sports unterdrückt“, heißt es im Protokoll einer Sitzung der Gremienvorsitzendenkonferenz, aus dem das Nachrichtenmagazin „Spiegel“ zitiert.

Man sehe „mit Sorge“, dass man sich vom Fußball abhängig mache, „um die junge männliche Zielgruppe zu erreichen“, und erwarte „weitere Anstrengungen der ARD, auch andere Sportarten gezielt attraktiv zu machen“.
Axel Balkausky, Sportkoordinator der ARD, widerspricht: „Bei über drei Viertel des angebotenen Sportprogramms im Ersten werden andere Sportarten als Fußball gezeigt.“ Im Jahr 2011 habe die ARD über rund hundert Sportarten berichtet.

[fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

63 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD-Gremien wollen weniger Fußball Sie haben Recht. Deutschland hat nicht die Form eines runden Balles!!!
  2. AW: ARD-Gremien wollen weniger Fußball Eben. Im übrigen kann ich den Fußball-Junkies nur sagen "Weniger Sport schauen, mehr Sport treiben."
Alle Kommentare 63 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum