ARD-Jugendwelle Sputnik verliert langjährigen Häuptling

6
92
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Das MDR-Jugendradio Sputnik verliert seinen Chef. Eric Markuse verlässt den Mitteldeutschen Rundfunk zum 31. Januar 2011 auf eigenen Wunsch.

Markuse wolle sich künftig neuen beruflichen Aufgaben zuwenden, teilte die Pressestelle des Senders am Freitag ohne konkrete Details mit. 2001 hatte der erfolgreiche Radiomanager seine MDR-Karriere als Unternehmenssprecher der Hauptabteilung Kommunikation und Marketing begonnen. Fünf Jahre später wechselte er in die Hörfunkredaktion und übernahm das Ruder bei Sputnik.

Hörfunkdirektor Johann Michael Möller dankte Mankuse für die sehr gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und für die Pionierarbeit beim Aufbau des werbefreien Jugendradios zur „multimedialen Marke“. Als Meilenstein nannte Möller die weltweit erste Videoübertragung eines Popkonzerts auf dem iPhone. Ein Nachfolger ist bereits gefunden: Künftig soll der derzeitige Musikchef der Welle, Reinhard Bärenz, die Geschicke von MDR Sputnik lenken. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD-Jugendwelle Sputnik verliert langjährigen Häuptling "Häuptling"? Was ist denn das für eine peinliche 70er-Jahre-Pseudo-"Jugendsprache"?
  2. AW: ARD-Jugendwelle Sputnik verliert langjährigen Häuptling Ich hatte schon mit den Kollegen darauf gewettet, dass es mindestens eine Beschwerde gibt, wenn wir angestammte Begriffe wie "Leiter", "Chef", "Vorstand", "Geschäftsführer" oder "Programmchef" ausnahmsweise mal durch eine etwas flapsigere Alternative ersetzen. Schön, dass man sich auf unsere User verlassen kann. Und ja, wir werden uns solche verbalen Varianten auch in Zukunft gönnen, um unsere Headlines abwechslungsreich zu gestalten...
  3. AW: ARD-Jugendwelle Sputnik verliert langjährigen Häuptling es giebt immer solche ...... die sich über lapalien aufregen.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum