ARD: Streit mit Scholl offenbar geklärt

6
133
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Fußball-Experte war wohl unverrichteter Dinge von seinem Einsatz beim Confed-Cup-Halbfinale abgereist. Grund des Streits war ein Doping-Bericht.

Mehmet Scholl soll sich geweigert haben einen Doping-Bericht zur russischen Fußball-Nationalmannschaft zu kommentieren. Nun hat sich ARD-Sportchef Axel Balkausky (Foto) aber wohl mit seinem Experten ausgesprochen. Im Vorfeld des Gesprächs wurde durchaus Druck auf Scholl ausgeübt.

So war der Eklat Thema bei der turnusmäßigen Sitzung der ARD-Sportchefs. Dort wurde erklärt, dass auch Kommentare zu Doping ins Aufgabengebiet des ehemaligen Bayern-Profis gehören. Balkausky hatte aber um die Gemüter zu beruhigen stets nur von Meinungsverschiedenheiten gesprochen, die sich klären ließen. Dies scheint einem Bericht der „Bild“ zufolge nun geschehen zu sein.

So sieht der Plan vor, dass Scholl bei der DFB-Pokal-Partie Hansa Rostock gegen Hertha BSC Berlin wieder am Spielfeldrand stehen wird. Sollte nichts Ungewöhnliches in der Saisonvorbereitung passieren, wäre die Wahrscheinlichkeit auch sehr gering, dass er dort nochmal zum Thema Doping Stellung beziehen muss. [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. Der frisch geduschte Torsten Frings fragte Mehmet Scholl nach einem Bayern-Spiel, warum er hier noch rumhänge. Mehmet antwortete, dass er noch zu Doping-Kontrolle müsse. Torsten meinte, das könne er sich sparen, habe doch jeder gesehen, dass er nicht gedopt sei.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum