ARD will offene Fragen zum Jugendkanal klären

2
10
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der ARD-Vorsitzende Lutz Marmor möchte beim Konzept für den gemeinsamen Jugendkanal mit dem ZDF nachlegen. In einer ersten Stellungnahme kündigte er an, die offenen Fragen klären zu wollen, um den Jugendkanal doch noch auf den Weg zu bringen.

Die Ministerpräsidenten der Bundesländer haben dem Projekt Jugendkanal von ARD und ZDF vorerst eine Absage erteilt und den Rundfunkhäusern bis zum Frühjahr Zeit gegeben, das vorgelegte Konzept zu überarbeiten (DF berichtete). Die ARD möchte nun gemeinsam mit dem ZDF nachbessern.

Wie die öffentlich-rechtliche Anstalt am Freitagnachmittag mitteilte, wollen beide Rundfunkanstalten, also auch das ZDF, den Wünschen der Ministerpräsidenten nach mehr Details nachkommen. „Ich freue mich, dass die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten dem Vorhaben grundsätzlich aufgeschlossen gegenüber stehen. Thomas Bellut und ich haben den Ländern zugesagt, die Finanzobergrenze von 45 Millionen einzuhalten und hierfür keine Beitragserhöhung zu beantragen“, so der ARD-Vorsitzende Lutz Marmor in einer ersten Stellungnahme. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD will offene Fragen zum Jugendkanal klären Ist auch gut so, dass die eine Absage erteilt bekommen haben. Die Idee vom Jugendkanal war ja sowieso die der ARD. ZDF wollte zuerst gar nicht und später dann als Web-Version. Ganz ehrlich .. was würde uns denn auf dem Jugendkanal erwarten, der aus 2/3 von der ARD finanziert wird? Genau, alles was jetzt bei Einsplus läuft. ZDF wird da vielleicht seine Musikevents aus ZDFkultur zeigen. Kein Jugendlicher wird sich diesen Kanal anschauen. Hört sich ja schon so beschissen an ... Jugendkanal ...
  2. AW: ARD will offene Fragen zum Jugendkanal klären Der Names des Kanals stand/steht noch überhaupt nicht fest.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum