Köln – Auf 6,3 Millionen Euro im dritten Quartal 2007 beläuft sich der Verlust mit dem Pay-TV-Angebot Arena für den Kabelnetzbetreiber Unitymedia. Damit hat sich in diesem Jahr bislang ein Minus von 77,2 Millionen Euro angestaut.
Die Arena-Erlöse beliefen sich auf 91,3 Millionen Euro im dritten Quartal. Insgesamt vermeldete Unitymedia für seine Satelliten-Pay-TV-Plattform 333 700 Abonnenten, 35,4 Prozent mehr als vor einem Jahr.
Rechnet man die Arena-Zahlen in den Gesamtumsatz von Unitymedia ein, steigt der Umsatz im dritten Quartal zwar auf 274,2 Millionen Euro, der Gewinn vor Steuern, Abschreibungen und Zinsen fällt jedoch deutlich auf 7,4 Millionen Euro. Netto steht damit erneut ein Verlust bei Unitymedia. [lf]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com