Arqiva liefert HD-Equipment für Sky Sports

0
9
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Winchester – Arqiva hat sich einen Vertrag über drei Jahre für die Belieferung von High Definition-Übertragungsanlagen an den britischen Sender Sky Sports gesichert.

Mit diesem Vertrag wird Arqiva vom Standard-Format, das bis jetzt für die Berichterstattung von Sky Sports der Spiele der Fußballiga üblich war, bis zur 2006/2007- Fußbball-Saison auf den HD-Standard umstellen, berichtete das Unternehmen am Mittwoch.

Arqivas Ausstattung wird nach Angaben des Unternehmens für die HD-Berichterstattung der „Coca Cola Leagues“, also der Meisterschaft sowie der ersten und zweiten Liga der Briten, verwendet werden. Sky Sports habe bereits mit HD-Produktionen von Fußball- und Rugbypielen begonnen.
 
Sky HD geht, wie bereits berichtet, im Mai an den Start und wird seine Kunden mit klareren, schärferen und lebensnahen Bildern und – falls eine kompatible Heimkinoanlage vorhanden ist, auch in Dolby Digital 5.1 Surround Sound verwöhnen. [sch]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert