Asien ist Pay-TV-Wachstumsmarkt

0
19
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Ein Blick nach Asien verrät – Bezahlfernsehen ist in diesem Erdteil extrem auf dem Vormarsch.

Die Umsätze der Pay-TV-Industrie werden sich laut eines Berichts des Beratungsunternehmens Media Partner Asia bis zum Jahr 2015 auf 45 Milliarden Dollar mehr als verdoppeln.

Innerhalb eines Jahrzehnts wird Indien an Japan herankommen und einer der größten asiatischen Pay-TV-Märkte werden.
 
Die Studie sagt voraus, dass Indien bis zum Jahr 2010 Japan als führenden, umsatzstärksten Markt für Pay-TV-Betreiber überholen wird. Als Gründe dafür werden die steigenden Abonnentenzahlen und Werbewachstum genannt. Wie ein Vertreter von Media Partner Asia meint, sei Indie nicht so groß wie China hinsichtlich des Werbemarktes, aber es sei zugänglicher. Die Abdeckung von Bezahlfernsehen in Indien soll von 53 Prozent (2005) auf 70 Prozent (2015) steigen. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert