Astra Deutschland-Chef hört auf

0
114
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Es war eine Überraschung am vorletzten Arbeitstag des April. Der langjährige Chef der Astra Deutschland GmbH sowie der Astra Platform Services GmbH Wolfgang Elsäßer verlässt schon zum 1. Mai das Unternehmen und hat bereits am heutigen Freitag seinen letzten Arbeitstag.

Nach Medienberichten wird Wolfgang Elsäßer nicht mehr länger die Geschicke der Astra Deutschland GmbH sowie der Astra Platform Services GmbH leiten. Der 47-jährige hat bereits am heutigen Freitag seinen letzten Arbeitstag und wird ab der kommenden Woche neue Wege beschreiten. Aktuell ist noch unklar, wohin Elsäßer, der über zwölf Jahre für den Satellitenbetreiber Astra arbeitete, wechselt.

Unter Elsäßers Führung wurden einige Meilensteine absolviert. So wurde unter anderem HDTV in Deutschland eingeführt, aber auch die Analogabschaltung über Satellit für den deutschsprachigen Raum fiel in seine Wirkungszeit. Wer ab Mai die Astra Deutschland GmbH mit Sitz in Unterföhring leiten wird, ist noch unklar.
 
Eine Stellungnahme zur Nachfolge steht noch aus. Wie das Unternehmen auf Nachfrage der Redaktion mitteilte, will man sich dazu erst am Montag äußern. [rp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum