Astra: Mitbieten übers Handy

0
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Unterföhring – Pünktlich zum ersten Tag der CeBIT können Handy-Kunden via Blucom Schnäppchen in Echtzeit auf dem Auktionssender 1-2-3.tversteigern.

Ab 9. März können Messe-Besucher den neuen Dienst direkt am Astra-Stand C06 in der Halle 12 am 1-2-3.tv-Terminal ausprobieren.

Auf seinem Handy-Display kann der Nutzer durch den neuen Blucom-Dienst bei 1-2-3.tv die aktuelle Fernsehauktion live mitverfolgen. Mit dem Blucom-Rückkanal kann er über seine Gebote direkt am Geschehen teilnehmen. Das momentane Angebot erscheint dann in Echtzeit im laufenden Live-Programm von 1-2-3.tv. Empfänger können per Blutooth, GPRS oder UMTS an den TV-Auktionen teilhaben. Ein Tastendruck – und der Bieter ist live im Fernsehen.

Der Sender wird eigenen Angaben zufolge ab der CeBIT 2006 der erste Sender in Deutschlands sein, der seine Zuschauer zeitgleich über Fernsehen, Internet und über Handy erreicht. Interaktivität wird durch durch die verschiedenen Möglichkeiten wie Telefon, Email, Bluetooth oder SMS gewährleistet. [sch]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert