Auch Tele5 bald unverschlüsselt bei Kabel Deutschland

35
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Im April entfällt für eine Vielzahl von SD-Sendern die Grundverschlüsselung im Netz von Kabel Deutschland. Ab Mai soll auch das Programm von Tele5 unverschlüsselt verbreitet werden.

Bei Kabel Deutschland wird ab dem 3. Mai auch Tele5 unverschlüsselt zu empfangen sein. Das gab der Sender am Mittwoch auf seiner Facebook-Seite bekannt. „Gerade haben wir die Bestätigung erhalten, dass auch Tele5 ab 3. Mai bei Kabel Deutschland unverschlüsselt zu sehen sein wird!“, so die Antwort auf die Frage einer Nutzerin vom Dienstag. Am Tag der Frage hatte sich der Sender aufgrund der laufenden Gespräche mit Kabel Deutschland noch bedeckt gehalten und lediglich mit „Wir sind dabei das zu regeln“ geantwortet.

Bereits am 3. April fällt im Netz von Kabel Deutschland die Grundverschlüsselung für insgesamt zehn Sender, wie der Anbieter am Donnerstagmorgen mitteilte. Für Tele5 ist die Zeit der verschlüsselten Ausstrahlung im Netz des bundesweiten Kabelanbieters damit genau einen Monat später zu Ende. [hjv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

35 Kommentare im Forum

  1. AW: Auch Tele5 bald unverschlüsselt bei Kabel Deutschland Na das gibt ja dann nächste Woche ein schönes digitales Chaos bei Kabel Deutschland: Nitro unverschlüsselt / Sixx verschlüsselt Sport1 unverschlüsselt / Eurosport verschlüsselt Vox unverschlüsselt / Dmax verschlüsselt ntv unverschlüsselt / N24 verschlüsselt Muss man eine solche Firmenpolitik verstehen?
  2. AW: Auch Tele5 bald unverschlüsselt bei Kabel Deutschland Nein. Und ich denke die Sender lassen sich das nicht gefallen.
  3. AW: Auch Tele5 bald unverschlüsselt bei Kabel Deutschland Vor allen Dingen die Shoppingsender HSE24&Co. werden mit der Situation nicht einverstanden sein. Wenn sie dicht bleiben und die Kabelkunden verzichten nach und nach auf das 2,90€ Paket,dann ist es schlecht fürs Geschäft.
Alle Kommentare 35 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum