Audiovox erwirbt Christian Schwaiger GmbH

0
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Stuttgart – Der amerikanische Multimedia-Lieferant Audiovox hat zum 1. Oktober 2009 den Geschäftsbetrieb der insolventen Christian Schwaiger GmbH übernommen.

Anzeige

Audiovox will nach eigenen Angaben den Geschäftsbetrieb am Standort Langenzehn weiter führen.
 
Für die Übernahme habe Audiovox eine Auffanggesellschaft mit dem Namen Schwaiger GmbH gegründet. Die neue Schwaiger GmbH erwarb aus der Insolvenzmasse sämtliche notwendigen Betriebsmittel und die gesamtem Vorratsbestände. Zudem habe das Unternehmen die 100 Mitarbeiter übernommen und trete in alle laufenden Aufträge ein. Über den Kaufpreis mache das Unternehmen allerdings keine Angaben.
 
Die Christian Schwaiger GmbH stellte am 18.02.2009 mit vier weiteren Unternehmen der Reitz-Gruppe beim Amtgericht Bayreuth Insolvenzantrag. Seitdem wird der Geschäftsbetrieb von dem Insolvenzverwalter durchgeführt (DF berichtete). [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum