Auf zum Kiosk – die neue DIGITAL FERNSEHEN ist da

1
9
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig – In der neuen DIGITAL FERNSEHEN, die es ab heute druckfrisch am Kiosk gibt, geht es unter anderem um die Abschaltung des analogen Sat-Signales.

Dass analoges TV die weitere Entwicklung von HDTV behindert, ist unbestritten. Wir beleuchten die Gründe, warum der Ausstieg aus der analogen Verbreitung über Sat nicht so einfach ist. Unter anderem, weil noch Millionen von Haushalten analog schauen.

Ebenso um Millionen geht es bei der Rechtevergabe im deutschen Fußball. Genauso wie das Bundeskartellamt, haben wir einen Blick auf die Zentralvermarktung der Bundesligarechte geworfen.
 
Unsere Tester waren natürlich auch wieder fleißig. Zum einen haben sie die beiden HDTV-Receiver auf Linux-Basis von Lyngbox und Abcom gegeneinander antreten lassen. Zum anderen wurden im großen Vergleichstest gleich sechs Multischalter auf Herz und Nieren geprüft. Wer die Testduelle gewonnen hat, steht ausführlich im neuen Heft.
 
Außerdem: Wie gut zaubert der Tube Stick von Equinux DVB-T auf den Mac? Was leistet die Big Bisat von Visiosat? Und wir haben getestet, wie man eine Sat-Schüssel tiefer legt und warum man dadurch Ärger mit dem Vermieter vermeiden kann. Apropos Schüssel: Nicht jede Sat-Antenne sieht auch wie eine aus – wir haben die geheimen Empfänger für Sie enttarnt.
 
Zu gewinnen gibt es natürlich auch wieder was: Der HDTV-Receiver HD 7100 C von Vantage kann bald Ihnen gehören. Sie müssen uns lediglich sagen, wer der beste Kabelanbieter Deutschlands ist. Also Gewinnspielkarte ausgefüllt und ab zur Post. Aber vorher erst die DIGITAL FERNSEHEN lesen (die gibts übrigens auch im Abo), die ab sofort am Kiosk erhältlich ist.
 
Zum Inhaltsverzeichnis gehts hier lang. [cd]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Auf zum Kiosk - die neue DIGITAL FERNSEHEN ist da War heute beim Kiosk und hab mir mal wieder sämtliche Überschriften der Medien Magazien angeschaut und habe nicht nach der DF gegriffen,da sie mir zu sehr ein Abbild der Bild-Zeitung gibt,die ich auch nicht kaufe. Zumal man die News kostenfrei hier im Forum bekommt. Für Anfänger ist die Zeitung sicherlich eine Hilfe. Für leute die sich mit Satanlagen schon jahrelang beschäftigen oft leider nur wiederholungen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum