Aussicht auf schwarze Zahlen beflügelt Sky-Aktie

101
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Auch an der Börse gibt es Aufwind für den Pay-TV-Sektor. Nachdem Sky seine Verluste in den vergangenen Geschäftsquartalen sukzessive abbauen konnte und für das abgelaufene Quartal erstmals mit schwarzen Zahlen rechnet, befindet sich auch die Aktie des Unternehmens deutlich im Steigen.

Pay-TV als erfolgreiches Geschäftsmodel – Noch vor wenigen Jahren galt dies in Deutschland als beinahe undenkbar. Doch mittlerweile sieht es ganz danach aus, als hätte sich der Wind gedreht. Nicht nur bei Deutschlands derzeit größtem Pay-TV-Anbieter Sky scheint man felsenfest von einer erfolgreichen Geschäftsentwicklung überzeugt, auch an der Börse scheint sich Aufbruchsstimmung breit zu machen.

Allein die Aussicht, mit Bezahlfernsehen in Deutschland zum zweiten Mal seit 22 Jahren die Gewinnzone zu erreichen, scheint auch die Anleger an der Börse zu beflügeln. Auch bei der Sky-Aktie zeigt der Trend deshalb klar nach Oben. Wie „Der Aktionär“ am Freitag (3. August 2012) berichtete, konnte das Papier nach einer kurzen Verschnaufpause in der vergangenen Woche wieder ordentlich zu legen und zählte gar zu den größten Wochengewinnern im MDAX.
 
Erst am 26. Juli hatte Sky-Chef Brian Sullivan gegenüber der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ angekündigt, dass man das vergangene Geschäftsquartal wohl mit einem Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen abgeschlossen habe (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Die endgültigen Geschäftszahlen will das Unternehmen jedoch erst am 14. August 2012 präsentieren. Zumindest bis dahin, so glauben die Börsenexperten, könnte es für die Sky-Aktie noch weiter deutlich nach Oben gehen. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

101 Kommentare im Forum

  1. AW: Aussicht auf schwarze Zahlen beflügelt Sky-Aktie Nachdem Sky seine in den vergangenen Geschäftsquartalen sukzessive abbauen konnte und für das abgelaufene Quartal erstmals mit schwarzen Zahlen rechnet, befindet sich auch die Aktie des Unternehmens deutlich im Steigen. seine "was" abbauen? kann es sein, dass da im satzbau a bissl was entscheidendes fehlt?
  2. AW: Aussicht auf schwarze Zahlen beflügelt Sky-Aktie Ein Pay-TV was soviel für BuLi ausgibt wie Sky es tut wird niemals wirklich schwarze Zahlen haben. Auch nicht mit 5 oder 7 Mio Kunden. Das sagt einem der gesunde Menschenverstand. Aber gut, daß haben Börsianer nicht. Die gucken nur von jetzt auf gleich für ihren eigenen Profit und glauben dann auch die Lügen die verbreitet werden.
  3. AW: Aussicht auf schwarze Zahlen beflügelt Sky-Aktie Gaehn. Wer aboniert schon sky. Die ganzen wiederholungen und dann noch das Schlechte Sportprogramm. Rote Zahlen fuer sky sind gute Zahlen, Auf dass Deutschland bald diesen Schrott los wird. Wer macht bei den Datensammlern schon freiwillig ein abo Und denkt was besseres zu sehen? Derjenige tut mir nur leid!
Alle Kommentare 101 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum