AXN HD bei Sky: Verhandlungen mit Kabelnetzbetreibern laufen

31
17
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Mit dem Start von AXN HD am 4. Oktober 2012 baut Sky sein HD-Angebot auf nunmehr 59 Sender aus. Neben den Satellitenzuschauern über Astra 19,2 Grad Ost werden zunächst jedoch nur Kunden von Servicekabel Halle (S+K Halle) das hochauflösende Programm empfangen können. Die Gespräche zwischen Sky und den anderen Kabelnetzbetreibern gehen jedoch weiter.

Am Donnerstag (4. Oktober 2012) nimmt der Pay-TV-Anbieter Sky mit AXN HD seinen 59. HD-Kanal ins Programmpaket auf. Angekündigt wurde der Start von AXN HD im Sky-Welt-Paket bereits am 31. August 2012 (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Zunächst werden jedoch nur Sky-Abonnenten, die ihr Programm über Satellit oder aus dem Kabelnetz von Servicekabel Halle (S+K Halle) empfangen, in den Genuss des hochauflösenden Sender kommen. Zuschauer, die an den Netzen der großen Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland und Unitymedia Kabel BW hängen, schauen zunächst noch in die Röhre.

Wie Sky-Sprecherin Valentina Haase auf Nachfrage von DIGITALFERNSEHEN.de mitteilte, befinde man sich jedoch beim Pay-TV-Anbieter weiterhin in Gesprächen auch mit den großen Kabelnetzbetreibern über eine Einspeisung weiterer Sky-HD-Angebote. Bereits am Freitag (28. September 2012) berichtete das Magazin „Quotenmeter“ unter Berufung auf nicht näher genannte Insiderquellen von Fortschritten bei den Verhandlungen zwischen Sky und Kabel Deutschland über die zeitnahe Einspeisung weiterer HD-Sender. Demzufolge zeichne sich ein neuer Einspeisungs-Vertrag zwischen dem Pay-TV-Anbieter und dem Kabelnetzbetreiber ab. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

31 Kommentare im Forum

  1. AW: AXN HD bei Sky: Verhandlungen mit Kabelnetzbetreibern laufen Seit wann wird AXN (SD) via Sky in diese 3 Kabelnetze eingespeist?
  2. AW: AXN HD bei Sky: Verhandlungen mit Kabelnetzbetreibern laufen hoffentlich kommt AXN HD über die Unitymedia Pakete und nicht über Sky. und sorry aber was soll der blödsinn mit den " Sky baut sein HD-Angebot auf nunmehr 59 Sender aus"..wann hört ihr endlich auf die ÖR Sender als Angebot von Sky anzugeben? ist ja schlimm...
  3. AW: AXN HD bei Sky: Verhandlungen mit Kabelnetzbetreibern laufen Hier bei der MDCC und Tele Columbus ist er via KabelKiosk schon drin.
Alle Kommentare 31 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum