Bavaria: Künftig mindestens ein Kinofilm pro Jahr

0
152
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mehr Produktionen für die große Leinwand aus München-Grünwald – Die Bavaria Film will sich künftig wieder stärker auf eigene Kinofilme konzentrieren.

„Mittelfristig streben wir jährlich ein bis zwei Kinoeigenproduktionen an“, sagte Bavaria-Geschäftsführer Achim Rohnke der Deutschen Presse-Agentur. Das Kinogeschäft habe zuletzt weniger Gewicht gehabt.

„Sicher ist dies auch einer Fehleinschätzung der Vergangenheit geschuldet, man könne das Kinogeschäft quasi nebenbei laufen lassen.“ Die Entwicklung und Finanzierung von Kinofilmen folge aber „ganz eigenen Gesetzmäßigkeiten“. Das Unternehmen habe sich darum Zeit genommen, seine Kinoaktivitäten neu auszurichten.

In der jüngeren Vergangenheit hatte sich die Bavaria, die für Kino-Erfolge wie „Das Boot“ verantwortlich ist, eher auf das Fernsehen konzentriert – so beispielsweise auf den ARD-Dauerbrenner „Sturm der Liebe“, der in den Studios in Grünwald bei München gedreht wird.

Die Filmstudios feiern 2019 runden Geburtstag. Sie wurden am 1. Januar vor 100 Jahren gegründet. [dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum