Bayerischer Rundfunk besetzt Hauptabteilungen neu

0
89
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der Bayerische Rundfunk BR hat neue Hauptabteilungsleiter berufen. Die Bereiche TV-Produktion, Technischer Fernsehbetrieb und Personal, Honorare und Lizenzen wurden neu besetzt.

Anzeige

Der Rundfunkrat des BR hat in seiner Sitzung am 30.9.2010 der Berufung von Wolfgang Haas zum Leiter der Hauptabteilung Produktionsbetrieb Fernsehen in der Produktions- und Technikdirektion zugestimmt. Haas kam nach einem Studium der Betriebswirtschaft an der LMU München und einem Studium an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in München 1989 zum Bayerischen Rundfunk und arbeitete hier als Ausstattungsleiter, Leiter der Betriebsgruppe Werkstätten, Leiter der Abteilung Ausstattung und ist derzeit Leiter der Abteilung Ausstattung, E-Kamera und Lichttechnik. Haas löst Michael Hagemeyer ab, dessen Berufung zum 31. Januar 2011 endet.

In der selben Sitzung wurde Ludwig Konther zum Leiter der neuen Hauptabteilung Technischer Fernsehbetrieb in der Produktions- und Technikdirektion berufen. Sein Vertrag beginnt am heutigen 1. Oktober 2010 und endet am 30. September 2015. Der gebürtige Kölner und studierte Elektrotechniker, Fachrichtung Nachrichtentechnik, kam 1983 zum Bayerischen Rundfunk und arbeitete dort unter anderem als Leiter der Abteilungen  Anlagentechnik und Betrieb HF und Kommunikationstechnik. 2001 übernahm er die Leitung des Technischen Fernsehbetriebs. Die Hauptabteilung Technischer Fernsehbetrieb bildet zusammen mit der Hauptabteilung Produktionsbetrieb Fernsehen die operative Säule der Fernsehproduktion.

Orest Kuzelak wurde als Leiter der Hauptabteilung Personal, Honorare und Lizenzen in der Verwaltungsdirektion wiederberufen. Seine Amtszeit wurde um fünf Jahre bis zum 31. Januar 2016 verlängert. Kuzelak ist für die Planung, Steuerung und Betreuung der BR-Personalressourcen zuständig, das heißt sowohl für festangestelllte als auch freie Mitarbeiter. Zudem obliegt ihm die Verwantwortung für das Lizenz- und Rechtemanagement. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum