Einige Hersteller können sich offenbar kaum vor Nachfragen auf der IFA retten.
„Die Nachfrage ist unglaublich, wir werden die Fertigungsraten erhöhen müssen“, sagt Cemal Seref Oguzhan Öztürk, General Manager von Beko Elektronik.
Der türkische Hersteller nutzt die Messe, um sein „neues Gesicht“ in Form einer Vielzahl von innovativen Produkten zu präsentieren. Dazu gehören unter anderem 100 Hz-Full-HD- LCD-Fernsehgeräte mit „Full Motion“-Funktion zur Bewegungskompensation bei Sportereignissen und Actionfilmen. Bildruckeln und Bewegungsunschärfe werden hierdurch Einfügen eines neuen Bildes zwischen zwei Originalbilder ausgeglichen.
Demonstriert wird auch die Sound Projector-Technologie, die einen Raumklang ohne den mit Surroundsystemen häufig verbundenen Kabelsalat ermöglichen. „Wir treffen hier Kunden aus der ganzen Welt“, sagt Öztürk. Selbst Fachbesucher aus Südafrika hat er auf der Messe begrüßen können. „Für uns ist die IFA Spitze“. [sch]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com