Besitzer von tunesischem Privatsender festgenommen

1
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Besitzer des tunesischen Privatsenders Hannibal ist wegen Verdachts auf Landesverrat und Verschwörung gegen die Sicherheit des Staates festgenommen worden.

Das berichtete die amtliche tunesische Nachrichtenagentur TAP am Sonntag. Zeitgleich mit der Festnahme des Medienmanagers sei auch der Sendebetrieb von Hannibal eingestellt worden, hieß es.  Die Agentur zitierte einen nicht näher bezeichneten Offiziellen mit den Worten, Nasra habe den Versuch übernommen, „die Revolution des Volkes zu hintergehen und Chaos zu säen“. 

Der Sender habe zu Ungehorsam aufgerufen und damit die Basis für eine Rückkehr des geflohenen Präsidenten Zine El Abidine Ben Ali ins Land schaffen wollen. Ben Ali war vor rund einer Woche nach Auflösung der Regierung im Zuge öffentlicher Proteste ins Ausland abgetaucht. Der Zugriff auf seine Konten, auf denen sich umgerechnet mehrere Millionen Euro befunden haben sollen, wurde nach einem Beschluss der EU-Mitgliedsstaaten inzwischen europaweit gesperrt. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum