
München – Die Pay-TV-Plattform Premiere hat den Vertrag über die Belieferung von Sendeinhalten mit der Deutschen Telekom AG beendet.
Das erklärten Sprecher beider Unternehmen heute, berichtet „Dow Jones Newswires“. Bislang lieferte Premiere die Inhalte für das Pay-TV-Angebot T-Home-Entertain über IPTV. Das waren vornehmlich TV-Serien und Sportprogramme.
Premiere habe die Belieferung mit Inhalten mit sofortiger Wirkung eingestellt, sagte ein Sprecher der Deutschen Telekom der Nachrichtenagentur zufolge. Allerdings könnten Kunden, die T-Entertain abonniert hätten, derzeit Premiere-Inhalte empfangen. Beide Unternehmen seien im Gespräch, habe der Telekom-Sprecher ergänzt.
Ein Sprecher von Premiere habe zudem bestätigt, dass der Bezahlfernsehsender die Zusammenarbeit beendet habe. Man befände sich in Gesprächen mit der Deutschen Telekom. Nähere Einzelheiten habe er nicht genannt.
Bereits im Juni hätten die Münchner die noch bis 2011 laufenden Einspeisungsverträge der Telekom gekündigt, berichteten Unternehmenskreise heute. Die Telekom lasse dies nun rechtlich prüfen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com