Betafilm bietet RTL-Fernsehfilme auf Fachmesse MIP TV feil

1
45
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Münchener Vertrieb Betafilm bietet dem internationalen TV-Markt auf der südfranzösischen Branchenmesse MIP TV mehrere aktuelle RTL-Fernsehfilme an, die hierzulande noch auf ihre Erstausstrahlung warten.

Produzent Jan Mojito lässt dabei unter anderem die TV-Produktionen „Visus – Expedition Arche Noah“ mit Stephan Luca und Michael Gwisdek, „Nina Undercover“ mit Newcomerin Claudia Hiersche (beide sind im Frühjahr zu sehen) sowie den Fantasythriller „Bermudadreieck Nordsee“ mit Bettina Zimmermann und Hannes Jaenicke anbieten
 
Der Produzent der Münchner Firma EOS Entertainment dreht derzeit für das ZDF die 25 Millionen Euro schwere, mehrteilige, historische Fernsehserie „Borgia“, in der es um die Familie geht, die zwei Päpste stellte (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Nach Angaben von Mojto sind zwei Drittel der voraussichtlich im Herbst im Zweiten zu sehenden Reihe fertig produziert.

Die internationale Nachfrage nach dem Stoff sei „außergewöhnlich groß“, sagte Mojto am Dienstag. Dem Produzenten zufolge sind neben Deutschland, Frankreich und Österreich auch Spanien und die skandinavischen Länder unter den Käufern, mit vielen anderen würden Verkaufsverhandlungen geführt.
 
„Borgia“ spielt Ende des 15. Jahrhunderts und entsteht unter der Regie von Oliver Hirschbiegel („Das Experiment“, „Der Untergang“) in Prag. An der Produktion und Finanzierung sind neben EOS noch der österreichische ORF und der französische Sender Canal Plus beteiligt. Die Gesamtkosten betragen 25 Millionen Euro. Als Produzent und Autor zeichnet der Amerikaner Tom Fontana verantwortlich.
 
Die Rolle von Rodrigo Borgia, des späteren Papstes Alexander VI., hat John Doman übernommen, den das Publikum auch aus den US-Serien „Emergency Room“ und „The Wire“ kennt. Seine Filmtochter Lucrezia wird gespielt von der gerade erst 18 Jahre alt gewordenen Isolda Dychauk, die in Sibrien geboren wurde und als neunjähriges Kind nach Berlin kam. In weiteren Rollen treten Stanley Weber, Mark Ryder, Andrea Sawatzki, Udo Kier, Assumpta Serna und Marta Gastani auf. [dpa/js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Betafilm bietet RTL-Fernsehfilme auf Fachmesse MIP TV feil Zwar nicht RTL aber MIP. "Biene Majia" wird als 3D-Serie vorgestellt, "Die Schlümpfe" ebenfalls. Das ZDF scheint seine Soaps als Kinder/Jugendprogramm vermarkten zu wollen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum