Bibel TV feiert 10-jähriges Jubiläum – positive Bilanz

0
11
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der christliche Fernsehsender Bibel TV feiert am 22. September 2012 seinen zehnten Geburtstag. Von den ersten zehn Jahren zieht man beim Sender dabei ein durchweg positives Fazit. So würde Bibel TV mittlerweile 50 Millionen erreichen.

Am 1. Oktober 2002 ging der christliche Familiensender Bibel TV erstmals auf Sendung. Den runden Geburtstag will der Veranstalter am Samstag, 22. September 2012, in Hamburg gebührend mit einem Dankgottesdienst in der Hamburger Hauptkirche St. Jacobi, einem Tag der offenen Tür und buntem Rahmenprogramm feiern. Dies teilte die Bibel TV GmbH am Mittwoch (5. September 2012) mit. Gleichzeitig zog man eine positive Bilanz der Entwicklung der vergangenen zehn Jahre.

So werde das Programm des Senders in ganz Europa in über 50 Millionen Haushalten empfangen. Viele Inhalte seien zudem in der Bibel TV Mediathek und auf dem eigenen Youtube Channel jederzeit abrufbar. Besonders stolz ist man bei Bibel TV auf die Tatsache, dass es die Zuschauer sind, die den Sender mit Spenden finanzieren. So unterstützten laut Angaben des Veranstalters 2011 rund 42 000 Spender den Sender mit 7,5 Millionen Euro. Außerdem würden rund 2500 Zuschaueranfragen pro Monat das große Interesse des Publikums am christlichen TV-Sender beweisen.

Auch das monatliche herausgegebene Programmheft von Bibel TV habe mittlerweile eine Auflage von 186.000 Exemplaren, so der Veranstalter weiter. Damit avanciert das Heft zur zweitgrößten christlichen Zeitschrift im deutschsprachigen Raum. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum