„Big Brother“ beschert Sky Rekorde

14
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nach mehrjähriger Pause ist „Big Brother“ wieder auf den Bildschirm zurückgekehrt. Der Pay-TV-Anbieter Sky zeigt das Geschehen im Haus dabei auf „Big Brother 24 Stunden live“ rund um die Uhr. Mit dem Realityformat konnte Sky in der Vergangenheit bereits einen beachtlichen Rekord erzielen.

Neben den täglichen Kurzzusammenfassungen und der wöchentlichen Live-Sendung auf dem Free-TV-Sender Sixx erhalten die Zuschauer bei Sky die Möglichkeit für mehr Big Brother: Der Pay-TV-Anbieter hat zur Container-Show den Kanal „Big Brother 24 Stunden live“ an den Start gebracht, auf dem sich das Geschehen im „Big Brother“-Haus rund um die Uhr verfolgen lässt. Dabei bescherte die Fernsehshow dem Pay-TV-Anbieter schon wahre Rekorde: So weist Markus Fortner, Head of Product Management Sports Entertainment & Events bei Sky, gegenüber DIGITAL FERNSEHEN daraufhin, dass Sky mit der fünften Staffel von „Big Brother“ sogar der Sprung ins „Guinnessbuch der Rekorde“ gelang.
 
„Über ein Jahr und genau 8763 Stunden lang haben wir rund um die Uhr live aus dem Haus gesendet und berichtet“, erläutert Fortner, der bei Sky „Big Brother“ und „Promi Big Brother“ betreut, den Rekordeintrag. „Nie zuvor wurde ein Format so lange auf einem Fernsehsender ausgestrahlt.“

Die Ausstrahlung des Medienspektakels „Big Brother“ hat im Hause Sky Tradition. 2004 setzte der Pay-TV-Anbieter mit der Berichterstattung zur Container-Show ein. „Seit der vierten Staffel im Jahr 2004 überträgt Sky (damals noch Premiere) jede Staffel des Realityformats ‚Big Brother“ rund um die Uhr“, so Fortner.
 
1999 war die Fernsehshow gestartet, damals noch ausschließlich im Free-TV-Programm. Trotz der langen Zeit, die seitdem vergangen ist, hat das Format seinen Reiz noch nicht verloren: „Es ist immer wieder aufs Neue spannend, wie sich zwölf Kandidaten mit den verschiedensten sozialen Hintergründen im Haus kennenlernen. Sie müssen sich in einer Art Mini-Gesellschaft arrangieren, was manchen ganz schön schwer fällt“, so der „Big Brother“-Experte von Sky Fortner weiter. „Deswegen ist „Big Brother“ besser als jede Daily Soap, denn das Interessanteste ist noch immer das reale Leben selbst.“[kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Fortner: "Big Brother" beschert Sky Rekorde Super Headline, DF wie gewohnt BB12 braucht wohl massiv Werbung bei Sky. "Rekorde mit der 5. Staffel". Tja..ist halt bloß schon 10 Jahre her. Heute bei Staffel 12 kann man allein im FreeTV die Zuschauer schon per Handschlag begrüßen, bei Sky passen wohl alle Ticketbucher in eine Umkleidekabine.
  2. AW: Fortner: "Big Brother" beschert Sky Rekorde Ja, hab mich auch erst erschrocken bei der Headline Aber sie erfüllt ihren Zweck, erzeugt neugierige oder gar ungläubige Klicks
  3. AW: "Big Brother" beschert Sky Rekorde Der Inhalt dieses Interviews (?) mit dem Big-Brother Verantwortlichen bei Sky sagt leider nichts aus, was wirklich relevant ist. Im Geschäft zählen nicht die Erfolge der Vergangenheit, sondern das Hier und Jetzt. Niemanden interessiert es, ob Big Brother bei Sky/Premiere ins Guiness Buch kam oder die längste Live Sendestrecke darstellt, etc. Das einzige, was mich oder die meisten interessiert hätte, wäre die Antwort auf die Frage gewesen, wie viele aktuelle Staffeltickets der Sender in Summe an seine Abonnenten gebracht hat. Davon ist jedoch leider nichts zu lesen.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum