Bitkom mit neuem Präsident

0
61
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Achim Berg ist neuer Präsident des Branchenverbands Bitkom. Zuvor er unter anderem einige Jahre Chef von Microsoft Deutschland.

Achim Berg folgt als Bitkom-Präsident auf Thorsten Dirks. Er wurde am gestrigen einstimmig gewählt. Der Posten an der Spitze der Branchenverbands wurde vakant, nachdem Dirks von Telefonica Deutschland in den Vorstand der Lufthansa gewechselt war.

Dort verantwortet er nun die digitalen Geschäfte und die Tochter Eurowings. Berg ist zuletzt Partner bei General Atlantic gewesen und zwischen 2007 und 2010 auch zeitweise Chef von Microsoft Deutschland. Dem 53-Jährigen zur Seite stehen drei Vize-Präsidenten.

Ulrich Dietz, Vorsitzender des Verwaltungsrats bei GFT Technologies und Timotheus Höttges, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom AG, sowie Michael Kleinemeier von SAP wurden in ihrer Funktion wiedergewählt.

[bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum