Blu-ray greift HD DVD in USA mit Sonderangebot an

2
6
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Das Blu-ray-Lager plant einen großen Marketing-Angriff auf die HD DVD auf dem US-amerikanischen Markt: Wer sich einen Blu-ray-Player oder eine Playstation 3 kauft, erhält fünf Blu-ray-Filme ohne Aufpreis dazu.

Wie das Internetportal „Digitimes“ unter Berufung auf eine Quelle aus Taiwan berichtet, soll dieses Angebot im Rahmen des 1. Blu-ray-Jahrestages bereits ab dem dritten Quartal 2007 an den Start gehen.

Getragen wird die Aktion laut der „Digitimes“-Quelle von Sony, Pioneer, Samsung, Philips und Matsushita (Panasonic) sowie sieben Hollywood-Studios angeführt von Metro-Goldwyn-Mayer (MGM). Insgesamt senkt dieses Set die Kosten für die PS3 oder einen Player auf 350 US-Dollar, womit man an die bereits für 299 US-Dollar zu erwerbenden HD DVD-Abspielgeräte von Toshiba herankommt.
 
Derzeit kippt auch das Angebot an Filmen zugunsten von Blu-ray. Laut „Digitimes“ standen noch im Januar 220 Blu-ray-Titeln 230 HD DVD-Filmen gegenüber. Mittlerweile soll die Blu-ray Disc jedoch mit 410 zu 366 Titeln vorn liegen. Dafür würde aber das getrennt zur Xbox 360 angebotene HD DVD-Laufwerk derzeit sehr gut laufen, wie die „Digitimes“-Quelle berichtet. So habe man weltweit 50 000 der Laufwerke im Mai und Juni absetzen können. Insgesamt seien damit 155 000 Einheiten im Markt.

Wie DIGITAL FERNSEHEN berichtete, hat Toshiba in Deutschland ein ähnliches Angebot mit fünf HD DVDs gestartet. Danach kam der Anbieter „Grobi“ mit einem 7er-Paket an den Markt (so auf unserer Schwesterseite HD+TV erschienen). [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Blu-ray greift HD DVD in USA mit Sonderangebot an Ist ja echt lustig das 155.000 weltweit verkaufte Einheiten als Erfolg gemeldet werden. In den USA wurden 2006 JEDEN Monat über 1,5 Mill. DVD-Player verkauft. Gegenüber diesen Zahlen sind die "Erfolgsmeldungen" der HD-Player ein schlechter Witz.
  2. AW: Blu-ray greift HD DVD in USA mit Sonderangebot an Mich nerven diese Blu-ray vs. HD DVD und HD DVD vs. Blu-ray Meldungen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum