Blu-ray „Neues vom Wixxer“ mit PiP-Kommentaren

5
15
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Es wird eine Weltpremiere: Die von Imagion produzierte Blu-ray-Disc des Films „Neues vom Wixxer“ unterstützt Video-Kommentare der Filmmacher. Diese erscheinen als kleine Bild-im-Bild-Einblendungen. Die Blu-ray kommt am heutigen Montag in den Handel.

Ermöglicht wird dies durch die Implementierung des so genannten Profile 1.1-Standards. Ein Haken hat die Sache: Bisher gibt es noch keine Blu-ray-Player, die den neuen Standard unterstützen. Deswegen ist auch eine gezielte Werbung mit dem neuen Feature nicht geplant.

Das erste Abspielgerät wird wohl die PS3 sein, die anhand eines Firmware-Updates noch in diesem Monat aufgerüstet werden dürfte. Das HD-DVD-Lager ist hier einmal mehr weiter: Die Toshiba-Abspielgeräte hatten diese Funktionalität von Beginn an an Bord – ähnlich wie die Möglichkeit, Online-Inhalte abzurufen. „Neues vom Wixxer“ wird gleichzeitig auch auf HD-DVD – zusätzlich einiger Internet-Features. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Blu-ray "Neues vom Wixxer" mit PiP-Kommentaren mit standbildern geht das auch schon bei der dvd. untertitel heissen im original nicht umsonst subpicture.
  2. AW: Blu-ray "Neues vom Wixxer" mit PiP-Kommentaren Das hat man früher auch über Autos, Computer usw. gesagt.. Ich würde sagen: Kommentare, die die Welt nicht braucht!
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum