Bollywood-Sender Zee One: Starttermin steht fest

80
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der Sendestart von Zee One steht bevor. Am Montag schaltete der Sender bereits über Satellit auf, nun steht auch der Termin fest, an dem der Spartensender seinen offiziellen Sendebetrieb aufnehmen wird.

Ein deutschsprachiger Bollywood-Kanal, der neben Bollywood-Serien und Filmen auch Eigenproduktionen auf die Bildschirme bringt – so soll sich der neue Spartensender Zee One in die deutsche TV-Landschaft einfügen. Die Vorbereitungen für den Sendestart laufen auf Hochtouren: Am Montag wurde Zee One bereits über Satellit aufgeschaltet. Nun steht auch der Zeitpunkt fest, wann das Warten ein Ende hat und Zee One seinen offiziellen Sendebetrieb aufnehmen wird.

Am 28. Juli ist es soweit, wie eine Sendersprecherin gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erklärte. Dann wird im Rahmen eines Launch-Events symbolisch der rote Knopf gedrückt. Ab dem darauffolgenden Tag wird der Spartensender seinen 24-Stunden-Betrieb aufnehmen.
 
Über die beliebte Astra-Satellitenposition 19,2 Grad Ost sind in der SD- und HD-Variante von Zee One bereits Promotrailer zu sehen. Auch ein Film lief bereits. In welcher Form die hochauflösende Variante des Bollywood-Senders verbreitet wird, steht momentan noch nicht fest.
 
Mit Zee One können sich die Zuschauer auf ein unterschiedliches Programm freuen, alle Sparten sollen bedient werden: Neben romantischen Komödien, familientauglichen Formaten und den größten Filmhelden werden auch Action-Fans auf ihre Kosten kommen. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

80 Kommentare im Forum

  1. Sehe ich das Logo, dann sehe ich immer eine Zwei und kein Zett. Ich sehe schon verzweifelte Hausfrauen, die den ersten Kanal suchen.
  2. .....es könnte aber auch sein, dass "Hausfrauen" intelligenter sind als Du! ( [USER=142822]@BartHD[/USER]: Danke für die Korrektur! )
Alle Kommentare 80 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum